1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

3 Rechner verbinden

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Holle3333, 1. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Holle3333

    Holle3333 Byte

    Hallo Leute ,
    habe folgendes Problem : ich habe 3 Rechner mit Devolo (Netzwerk übers Stromnetz) verbunden .Da ich aber in einen Altbau wohne habe ich sehr schlechte Übertragungswerte ( keiner weiss genau über die Stromleitungeen bescheid).
    Ein Rechner läuft mit XP und die anderen beiden mit Win 98 .
    Auf die Rechner will ich direkt zugreifen können ( also wenn ich vom ersten Rechner auf den zweiten zugreife , mocht ich den Dektop des zweiten Rechners auf den ersten Rechner sehen.)#
    Ich muss auch verschiedene Dateinen ohne Probleme auf den dritten schicken können und diese Daten müssen von den dritten Rechner auch verarbeitet werden . Die anderen Rechnen ( 2,3) dürfen aber nicht auf den 1 Rechner zugreifen können.
    Wie kann ich das Problem am besten lösen ???
    PS: Ich darf im Haus keine Kabel verlegen ( Denkmalschutz ):aua:

    Gruss
    Holle
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Wenn du auf dem ersten Rechner keine Ordner freigibst ,können die andere auch nicht darauf zugreifen .Oder funktioniert das nicht wie ein normales Netzwerk ? Wen es wie ein normeles Netz funktioniert kannst du es mal hiermit versuchen ,um den Desktop des Anderen zu sehen
    http://www.netzadmin.org/server/kommunikation/vnc.htm#a1
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen