1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

3 Rechner verbinden

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Holle3333, 1. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Holle3333

    Holle3333 Byte

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    125
    Hallo Leute ,
    habe folgendes Problem : ich habe 3 Rechner mit Devolo (Netzwerk übers Stromnetz) verbunden .Da ich aber in einen Altbau wohne habe ich sehr schlechte Übertragungswerte ( keiner weiss genau über die Stromleitungeen bescheid).
    Ein Rechner läuft mit XP und die anderen beiden mit Win 98 .
    Auf die Rechner will ich direkt zugreifen können ( also wenn ich vom ersten Rechner auf den zweiten zugreife , mocht ich den Dektop des zweiten Rechners auf den ersten Rechner sehen.)#
    Ich muss auch verschiedene Dateinen ohne Probleme auf den dritten schicken können und diese Daten müssen von den dritten Rechner auch verarbeitet werden . Die anderen Rechnen ( 2,3) dürfen aber nicht auf den 1 Rechner zugreifen können.
    Wie kann ich das Problem am besten lösen ???
    PS: Ich darf im Haus keine Kabel verlegen ( Denkmalschutz ):aua:

    Gruss
    Holle
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Wenn du auf dem ersten Rechner keine Ordner freigibst ,können die andere auch nicht darauf zugreifen .Oder funktioniert das nicht wie ein normales Netzwerk ? Wen es wie ein normeles Netz funktioniert kannst du es mal hiermit versuchen ,um den Desktop des Anderen zu sehen
    http://www.netzadmin.org/server/kommunikation/vnc.htm#a1
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen