3 Updates für Windows XP SP2 RC1 veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von wu-wolle, 4. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Kurzzeitig auf "wichtig"...

    Vor einigen Tagen stellte Microsoft den Release Candidate 1 des Service Pack 2 für Windows XP zum Download zur Verfügung. Damit hatte man auch gleichzeitig Zugriff auf die neue Windows Update Webseite (Version 5).

    Geht man heute auf eben jene Seite, findet man insgesamt 3 Updates.

    Das erste behebt ein Problem mit VPN's über Linksys Gateways. Die Leitung brach bisher oft nach 5 Minuten zusammen. Der zweite und dritte Patch betrifft die neue Firewall von Windows: Nach dem Einspielen ist es für FTP-Cliens wieder möglich Active FTP zu nutzen. Weiterhin wird ein Konflikt beim Eintragen von Programmen in die Exception List mit den Gruppenrichtlinien behoben.

    Download:
    http://test.v5.windowsupdate.microsoft.com/
     
  2. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    @danlor

    Das ist eine Frage der Risikobereitschaft (siehe meinen Beitrag @stefannie ...) und die Beiträge von bond7.

    Diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Auch auf den Hinweis, dass der RC1 stabil und bei vielen läuft, kannst Du Dich nicht verlassen - jedes System ist anders.

    Wenn Dein Win XP also stabil läuft und Du weniger Erfahrung mit dem OS hast, empfehle ich: Warten!
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Sollte man also mit dem Update SP2 noch bis Mitte des Jahres warten?
     
  4. Gast

    Gast Guest

  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    ...
    Normal sind die Updates doch dann auch auf http://windowsupdate.microsoft.com/ erhältlich!? Ich hab seit letzte Woche Samstag keine neuen Updates mehr installiert! Weder über besagte Seite noch über Auto-Update. Gibts dafür ne Erklärung?
     
  6. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    Hallo bond7!

    Es waren 9!

    6 am 26.03.2004 und 3 am 04.04.2004 - deshalb war ich vorsichtig. Musste erst mal in meine Install-History schauen ...

    Wichtig: Am 26.03. wurden nur 4 automatisch installiert. Nach einem Neuaufruf 2 weitere ...

    ;)
     
  7. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    @dnalor1968

    es ist das erste offizielle releasecandidate 1 nach der beta-phase des servicepack2.
    alles in allem läuft er sehr stabil und die neuen sicherheitsfeatures im internet-explorer funktionieren gut.

    du kannst den winXPSP2rc1 HIER downloaden. es ist die deutsche version die du auf DIESER Seite findest.

    @ign
    es sind 6 updates gewesen.
     
  8. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    Hallo stefannie!

    Ja -es ist umständlich! Aber man kann es nicht häufig genug betonen: Es ist der Release Candidate 1 - die erste von MS für die Allgemeinheit freigegebene Version.

    Und auf den MS - Downloadseiten steht als Erstes: Bitte nicht auf Ihrem Hauptrechner installieren - Nur zu Testzwecken ....

    Eigentlich kein Spielzeug für "Einsteiger" - wenn was schief geht, ist möglicherweise eine komplette Neuinstallation fällig!

    So - be careful!
     
  9. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    Nein - das offizielle SP2, also die Final Release gibt es erst ca. Juli / August.

    2004 - wenn MS dabei bleibt:p

    Derzeit ist nur der Release Candidate 1 mit (schlagt mich nicht) 8 Updates, wenn ich mich nicht verzählt habe auf dem Markt!

    Ohne heute! Noch nicht abgerufen ....
     
  10. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Ist das officelle SP2 jetzt schon da und wo kann mann dies downloaden?
     
  11. stefanniehaus

    stefanniehaus Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    584
    aso stimmt.. ist ausgestellt...
    aber wirklich umständlich.. danke microsoft *würg*
     
  12. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    Dieser Fehler erscheint, wenn das automatische Update ausgeschaltet ist.

    Ins Sicherheitscenter wechseln, Autmatische Einstellungen ändern, sodaß die Automatik an ist und schon sollte es gehen.

    Nach der Installation auf dem gelichen Weg (Sicherheitscenter - System - Automatische Updates) zurückstellen.
     
  13. stefanniehaus

    stefanniehaus Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    584
    hmm.. irgendwie klappt das Windowsupdate bei mir nicht:


    Windows Update has encountered an error and cannot display the requested page.

    You may wish to try one of these sources for more information about Windows Update:

    Windows Update Home Page
    About Windows Update
    Support Information

    Error number that occured: 0x80070422


    Why??
     
  14. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    ich hatte auch vorgestern 3x ca. 300kb updates im Autoupdate bekommen (transfer lief ungewöhnlich langsam):
    *firewall-controlpanel
    *IP-Network-adress-translator
    *Microsoft NAT hilfskomponenten

    da ich noch am PC zu tun hatte, hatte ich keine Zeit zum rebooten , der PC Bootet dann "AUTOMATISCH" nach genau 15 stunden! neu und meldet dies "versäumniss " im Task (unten rechts) nach dem Reboot. :)
     
  15. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    Aber man wird ja auch noch auf weitere Publikationen hinweisen dürfen :bet: ;) .

    Die Meinungsvielfalt, so wie in einem guten Forum, führt doch bekanntlich zum Erfolg ...

    :danke: für das Verständnis!
     
  16. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
  17. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    Hallo zusammen!

    Und wen es interessiert, was der RC1 alles ändert, kann sich hier

    www.chip.de/artikel/c_artikel_11725764.html

    bei der Schwesterpublikation CHIP ein gutes Bild darüber machen!
     
  18. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Mein AutoUpdate (auch SP2 RC1) hat gestern 6 Patches installiert :confused: :D
     
  19. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Wer die Autoupdate-Funktion (ob nun via Benachrichtigung (habe ich eingestellt) oder Auto-Update ohne Info) hat bereits gestern Morgen darüber verfügen können.
     
  20. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Zumindest kann man sich darauf einigen, dass Updates raus sind...:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen