30 ungepatchte IE6-bugs

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von bond7, 28. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    ich hab mir doch mal den spass gemacht und die auf der homepage-seite von STEELE angegeben bugs des Internet-explorer zu testen über diesen Dokumentations-link .
    im zusammenhang mit Symantec Norton-Internet-Security2004 (etwas tricksen wird ja wohl erlaubt sein) und dem IE6 (winXP+sp2) mit browseraufsatz AVANT funktionierte keiner ! dieser Demonstrations-bugs (Proof of Concept). :p

    ich will ja nicht meckern, aber man kann das ganze auch als den berühmten "sturm im wasserglas" bezeichnen. :D
     
  2. Hummer

    Hummer Megabyte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    2.241
    Und?
    Gehts noch weiter mit dem thread?
    War doch ganz lustig.
    So als Mitleser............
    :p
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Nur gut, dass nicht jeder, wie du es tust, jedes Wort, das er nicht in den privaten Wortschatz aufnehmen will, zuerst mal gruppentherapeutisch anprangert.

    Was den Schlagabtausch und deine Lust betrifft: Zu spät.
     
  4. DerKoesi

    DerKoesi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Nein. Ich habe das Wort nur so vor mich hingemurmelt und dabei bemerkt, dass es sehr unangenehme Assoziationen bei mir hervorruft.

    Schreibst du etwa nur noch?

    Jo, wirklich geil.
    Lassen wir das. Bisher hatte ich diese Diskussion nicht als kampfrhetorischen Schlagabtausch gesehen und ich verspüre nicht die geringste Lust sie dazu verkommen zu lassen.

    Sagen wir einfach, dass das Wort "Quotemarder" (- wie ich es hasse!) niemals Platz in meinem persönlichen Wortschatz finden wird. Und das darf ja nun jeder selber entscheiden.

    Gruß,
    Koesi
     
  5. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    "Paragrafenreiterei"...ohjeeee
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ist dein PC sprachgesteuert?
    Es ging NIE um literarische Gültigkeit, wobei diese deine Formulierung mindestens so schlimm wie "quotemardern" ist.
    Was soll "literarische Gültigkeit" sein?
    Verstehendes Lesen der 7 Links hätte dir unter Umständen verdeutlicht, worum es geht.
    Deine sprachhygienische Paragrafenreiterei ist hier fehl am Platz. (geile Formulierung, gelle?)

    dedie:
    Eine Frage zur Funktionalität deines Browsers ist keine Argumentation, sondern eben eine Frage. In diesem Fall war es zudem ein Wink mit dem Zaunpfahl, den Links auch mal zu folgen.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Muß mich da leider der Meinung von "DerKoesi" anschließen, deine Argumentation war auch schon besser.

    Mfg. dedie

    kurzer edit::wegmuss: :btt:
     
  8. DerKoesi

    DerKoesi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    733

    Oha... von "Reinhaltung" habe ich nicht gesprochen. Tatsächlich bereitet mir das Wort fast körperliche Schmerzen bei der Aussprache. Und die Anführungszeichen vor und hinter "Denglisch" sollten auch Laien auf fehlende Anerkennung meinerseits schließen lassen.

    BTW: 7 Hits unter "google" sind für mich keine Untermauerung literarischer Gültigkeit.

    Gruß,
    Koesi
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Funktionieren Links in deinem Browser nicht? Tja...Pech.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Könntest du eventuell diese doch sehr haarsträubende behauptung untermauern?

    Mfg.dedie
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Man kann es mit der Reinhaltung der deutschen Sprache auch übertreiben. Wir sind hier in einem Computerforum und quotemardern ist nun mal ein in diesem Kontext gebräuchlicher Begriff. Ich kann ja nichts dafür, dass ihn zwei (oder 20) Leute nicht kennen. Dass bei solchen Wortschöpfungen dann eher mal Denglisch als literarisch einwandfreies Deutsch geschrieben wird, ist nicht schlimm und nur natürlich.

    Meinst du eventuell Apropos?
    Huch? Wer denn da? Und wieso Bill? Meinst du eventuell Steve B.?
     
  12. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    apropo quote....es gibt im forum genügend leute, die immer alles neue von bill gates verfluchen.
    so kann man auch quoten erfüllen ! aber lassen wir das...

    p.s. es druckt nicht :D
     
  13. DerKoesi

    DerKoesi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Hatte meines Wissens auch nicht behauptet es sei deine Konstruktion...
    :confused:

    Halte nicht so viel von solch lieblos aneinandergeklatschtem "Denglisch"... :rolleyes:

    mfG

    (Bitte das explizite Weglassen der ersten Person Singular zu entschuldigen...)
     
  14. Gast

    Gast Guest

  15. DerKoesi

    DerKoesi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Immer diese neudeutschen Wortkreationen...

    :kotz:
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Du quotemarderst schon wieder.
     
  17. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    JA ! :D
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Ist da jemand etwas sauer, dass er mich explizit beim Realnamen nennt? :D
    Mir ist klar, dass alles, was dir strategisch nicht in den Kram passt, ignoriert wird. Nützt dir aber nichts.
    Unfug. Du kannst detailliert auf beliebigen Securityseiten nachlesen, dass Exploits und Democodes eben NICHT zwangsläufig auf jedem System funktionieren (wowereit). :D
    Du hättest wohl gerne eine Garantie von mir, dass jeder Schadcode gefälligst bei DIR läuft, damit du zugeben kannst, dass er weltweit ernstzunehmen ist? ROFL
    Stimmt. Du pfuschst schon beim Lesen. Extra nochmal für dich:

    Die folgenden Links rufen Seiten mit Scripten und Exploits auf, die in der Vergangenheit den Internet Explorer veranlassten, dem System Schaden zuzufügen oder generell Unerwünschtes zu tun. Einige davon sind mit aktuellen Versionen des IE und nach Einspielen aller Patches mittlerweile wirkungslos, andere funktionieren nach wie vor.
    ...
    Die folgenden Demos zeigen, dass bei ungepatchtem IE eine Webseite in der Lage ist...
    ...
    Nicht vergessen: Falls diese Demos nicht funktionierten, ist das keineswegs ein Beweis dafür, dass dein IE nicht anfällig wäre. Dies waren nur einige wenige Beispiele aus einer Vielzahl vorhandener Bugs, von denen stets 10 oder mehr nicht von Microsoft behoben wurden. Einzelheiten zu diesen ungfixten Bugs gibts bei Safecenter.net
     
  19. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    mich interessiert die textpassage auch nicht U.Eisenheim, weil ein Bug mit den default-einstellungen hier einen schaden oder eine fehlfunktion anrichten muss.....und nicht erst auf angepassten systemen.
    ich pfusch nee solang rum, bis irgendeine fehlfunktion klappt.
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Und du hast noch immer nicht die entscheidende Textpassage gelesen. :auslach:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen