1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

300 MHz ausreichend für Videoschnitt?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von megatrend, 15. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo Freunde,

    wer kann mir mit einem Rat helfen?

    Ich plane den Kauf einer digitalen Videokamera und möchte meinen OC gern zum Schnitt der Videos aufrüsten. Der Einbau einer zusätzlichen Festplatte und einer Firewire-Karte sind mir schon bewusst. Ich bin mir allerdings nicht im klaren, ob mein Prozessor (AMD K6-2 300) dafür ausreicht.
    Ansonsten hieße das, ein neuer Prozessor, ein neues Bord, ein neues Gehäuse - also vermutlich gleich ein neuer Rechner. Aber im Prinzip reicht mir der K6-2 300 im Moment noch. Deshalb würde ich erst einmal ein Aufrüsten vorziehen.

    Wer kann mir einen Rat geben?
    Vielleicht hat sogar einer von Euch ein ähnliches System im Einsatz?
    Vielleicht kann mir auch gleich jemand eine Firewire-Karte empfehlen?

    Ich dank\' Euch schon im voraus für Eure Hinweise!

    Eine schöne Adventszeit wünscht Euch Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen