1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

300 W Netzteil ausreichend ?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Oxsidian, 12. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oxsidian

    Oxsidian Byte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2000
    Beiträge:
    10
    HI !

    Ich möchte mir ein Enermax 300 W Netzteil kaufen weil die nicht so laut sind. Jetzt meine Frage : Reichen die 300 W für 2 Festplatten (1 x 40 gb Maxtor 4D040H2 540DX und für eine 80GB Samsung SP8004H). Dazu noch 1 CD-Rom Laufwerk Marke Hp und ein noname Dvd-Laufwerk. Ich hab noch einen Amd Athlon Thunderbird 1333 Mhz und ein etwas älteres Msi Mainboard. Reichen da 300 W. Ich will auch mein System nicht mehr verändern bzw. Komponente hinzufügen.
     
  2. Netdoc

    Netdoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    552
    gut auch vollkommen richtig aber es geht um enermax
     
  3. X-RAY01

    X-RAY01 Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    196
    Hallo,
    das kann man so nicht sagen. COBA z.B. gibt 350 Watt an und bei Test}s wurden "nur" 300 Watt gemessen, während Zalman ein Netzteil mit 300 Watt anbietet, dieses aber tatsächlich 357 Watt hat.
    Entscheidend ist aber nicht die Wattzahl sondern die Stromstärke bei 3,3 und 5 Volt sowie die Combined Power Angabe.
     
  4. Netdoc

    Netdoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    552
    E gibt auch enermax (silent) mit 350W oder 460W generell ist ein 300w netzteil nicht mehr zu empfehlen

    http://www.pcsilent.de/de/produkte/enermax.asp
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    solange das teil folgende werte bringt, reicht es aus:

    3.3 volt 20 ampere
    5 volt 30 ampere
    12 volt 15 ampere

    wenns mehr hat umso besser, weniger ist nicht angesagt.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen