1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

300GB HDD hat nur 130GB Speicher?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Meisterjäger, 8. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo!

    Habe Mir heute eine Western Digital 300GB HDD gekauft habe sie angeschlossen und mir mein WinXP installiert (alte Festplatte hatte totalschaden),hatte Mir eine partition mit 25GB bei der Windowsinstalation erstellt und dann halt windwos installiert!

    Mir werden nur diese 25GB in Windows angezeigt und mit dem Program Patitionsmagic wird Mir angezeigt das die Festplatte nur 130GB hat aber im BIOS steht sie als 300GB!

    Was muss Ich jetzt tuen damit Ich meine 300GB nutzen kann?
     
  2. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

  3. Vatta Atta

    Vatta Atta Kbyte

    Partioniere und formatiere deine Festplatte mit Hilfe der XP- eigenen "Datenträgerverwaltung". Folge den Hinweisen der "Hilfe".

    Gruß

    Vatta Atta
     
  4. Kannst du alles Vergessen :eek:
    Du hast WinXP ohne ServicePack installiert. Da liegt nun mal die Grenze von 137GB, Die wirst du auch nachträglich nicht wiederfinden. Vielleicht klappt das, wenn du die Platte bei einem Freund reinhängst und JEWEILS 130GB Partitionen erstellst...wenn du das jemals so vorgehabt haben solltest.
    Installieren XP mit SP1 oder SP2 und du hast deine 300GB. :jump:
     
  5. Danke für Eure Antworten!
     
  6. Zocker01

    Zocker01 Kbyte

  7. judith80

    judith80 ROM

    der Platz is net verlohren.

    der is nur als ungenutzter speicher hinten dran.

    mein kumpel hatte des prob auch,
    und als der XP neuinstalliert hat, da hatter einfach mehrere Patritionen erstellt.

    Also einfach noch en paar patritionen erstellen :rolleyes:

    mfg
    judith80
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen