1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

320gb abre nur 300gb zu verfügung, wo ist der Rest?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von erni3000, 19. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. erni3000

    erni3000 Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Moinsen,
    ich hab da mal ein Problem mit meiner externen Festplatte und zwar läuft die einwandfrei, doch hab ich eine 320Gb festplatte hab aber nur rund 300 zu verfügung.:confused: Das teil bringt mich noch zur weißgluht.
    Ich hab eine Maxtor wdc wd 3200 in einem ms-tech lu-358 Externgehäuse. Ach ja ich hab kein service pack insterliert und wollte dieses auch nicht tun, nur so zur info.


    Ich danke jetzt schon allen die mir helfen können oder es zumindestens versucht haben.
     
  2. birnemaia

    birnemaia Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    322
    bin mir ned sicher glaub aber das dies normal ist weil windowes einen speicher zur seite legt.
    wie gesagt bin mir nicht sicher korrigirt mich gerne wenns falsch ist:)
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
  4. skyhammer1977

    skyhammer1977 Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    33
    ich versuche dir das noch einmal etwas einfacher zu erklären:

    gemessen wird in byte.. ein kilobyte sind für menschen 1000 byte.. ( wir rechnen im zehnersystem )

    ein computer, der im zweiersystem rechnet ist ein kilo 2 hoch 10 = 1024..

    wenn du nun 300 GB * 1024 = 307200 MB

    307200 * 1024 = 314572800 KB

    314572800 * 1024 = 322122547200 Byte

    man hat deiner 320 GB platte also nichts geklaut.. :bitte:
     
  5. erni3000

    erni3000 Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    12

    Jaja, bekomme ich aber auf den rest irgendwie zugriff.
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
  7. erni3000

    erni3000 Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    oooohhhhh ******* habs jetzt verstanden :aua: :aua: :aua:

    danke :bet:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen