1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

32fach LG Hobel mit 800er-Rohlingen?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Digital_Ronin, 18. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Digital_Ronin

    Digital_Ronin ROM

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    1
    Hat jemand hier ne Ahnung, ob der 32x-Brenner von LG 800er-Rohlinge frisst?
    Bzw. hat das schonmal jemand versucht?

    Wäre für jede Antwort dankbar. :)

    D_R
     
  2. fritz11050

    fritz11050 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    136
    Hallo André,

    muss dich leider nochmal nerven. wg. Firmware GCE 8320B auf GCE 8400B. Habe es gemacht, wie du gesagt hast, aber die FW meldet mir, daß das Gerät NICHT für die Firmware sei. Mit anderen Worten, es lehnt es ab, auf den anderen Brenner zu flashen. Leider habe ich auch die Version 1.01 vom 32fach nicht mehr. Auf der LG-Seite ist sie nicht mehr zu haben. Nur 1.04. Gibt es einen anderen Weg? Und welches 40fach meinst du? Das GCE 8400B?

    Gruss

    Fritz
    [Diese Nachricht wurde von fritz11050 am 21.07.2002 | 12:14 geändert.]
     
  3. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Ganz einfach. Lad dir Version 1.01 des 40x Brenners runter.
    Benutze dann das Flashprogramm, das bei FW 1.04 des 32x bei war (je3.exe) un die Firmwaredatei des 40x und beim nächsten Neustart ist alles fertig
     
  4. fritz11050

    fritz11050 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    136
    Hallo Andre,

    habe die Firmware 1.04 drauf. Wie soll das Ganze denn vor sich gehen?

    Gruss

    Fritz
     
  5. Sidewiner

    Sidewiner Byte

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    94
    in dem zusammenhang hab ich aber auch schon gehört, dass er dann einige Rohlinge nicht mehr mit 32x brennt.
     
  6. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    hast den auch? Kleiner Tip, flashe den mal auf den 40x.
    Mag an den Rohlingen liegen, die ich benutze, aber wenn er mal einen erwischt, den er mit 40x toasten kann, dann merkt man doch Geschwindigkeitsvorteile. Außerdem finde ich, ist das Auslesen von Digitalen Musikdaten an der Qualität zugenommen hat.
    Und da der 32x 8MB statt 2MB (wie der richtige 40x) hat, ist der Brennvorgang stabiler und dadurch schneller als beim Orignal.
    Flashen mit der Firmware des 40x und dem Flashprogramm des 32x, also mit der je3.exe. Wenn du es machen willst, Noch ein Tip, nach Möglichkeit nimm die 1.01 Firmware des 40x, nicht die aktuelle 1.02. Die Rohlingakzeptanz ist deutlich schlechter.
     
  7. fritz11050

    fritz11050 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    136
    Habe auch den gleichen Toaster und kann die Angabe von Angel-HRO nur bestätigen.

    MfG

    Fritz
     
  8. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hab den Brenner, und brenne damit auch 800 MB Rohlinge. Kauf sie mir nur zu selten.
    Übrigens, eine Stufe höher,also 99min Rohlinge brennt er auch
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen