1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

333MHz Athlons auf KT266A

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von cyrus, 18. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cyrus

    cyrus Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    334
    Hallo, kann ich auf meinem KT266A Motherboard auch Athlons mit 333MHz drauftun ? Oder sind mir nur die 266MHz vorenthalten ?
    Auf der HP von Gigabyte steht da nichts genaues. Vielen Dank, Cyrus
     
  2. cyrus

    cyrus Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    334
    Sali, leider weiss ich immer noch nicht welcher FSB der neu gekaufte 2400+ hat. In einer Tabelle habe ich folgendes gefunden:
    XP2400+ = 2000 MHz (133FSB T-Bred)
    Dann habe ich doch ein 266MHz Athlon ?
    Auf jedenfall läuft der PC stabil seit Tagen.
    Hast Du noch eine Bemerkung ?
    Danke und Gruss, Cyrus
     
  3. cyrus

    cyrus Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    334
    danke & gruss
     
  4. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    der kt 266a geht nur bis 133 mhz (266 ddr). manche boards kann man übertakten, dann sind aber wegen des fehlenden fsb/pci teilers von 5:1 agp und pci takt gnadenlos übertaktet, daher die 333er fsb cpus mit geeigneten kt 333 oder kt 400 boards betreiben. oder gleich nforce 2 boards nehmen.
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo Cyrus,

    der xp 2400+ läuft mit 133/266 fsb und damit auch auf deinem kt266a.
    es gibt auch noch den xp 2600+ mit 133/266 fsb. ist allerdings mittlerweile eine rarität und teuer.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen