1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

350 oder 360?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von poro, 9. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Gestern war mal wieder Großreinemachen. Also Entstauben, WLP erneuern.... Dabei ist mir am (auf dem) Grafikchip (Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro 256bit 128 Mb) zum ersten mal aufgefallen, daß da R360 draufsteht. Und nicht wie mir Everest erzählt R350.
    Dann noch ein paar Zahlen und Buchstaben, welche ich nicht in der Lage bin zu deuten (Google bringt nur was französisches):

    215R9R8KA11F
    N06003.00

    0404 (wohl der Fertigungsmonat)
    Taiwan

    War nicht R360 der XT vorbehalten? Dächte mal sowas gelesen zu haben.

    Schönen Sonntag noch
     
  2. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Hi

    ich hab dafür folgende erklärung(hab ich mal gelesen):
    Ati hat noch einen gewissen restbestand von den 9800XT
    chips, die sie nicht losbekommen.
    Also verbauen sich die XT-Chips auf normalen pro-platinen
    und setzten den chip mit einem speziellen bios auf die
    taktraten einer pro-karte!(und der name wird damit als R350 ausgegeben)

    Möglicherweise hast du damit mehr overclocking-potenzial als mit einer gewöhnlichen 9800pro!

    Gruß Luigi
     
  3. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Also geht's jetzt ans OC und sinnlos Bänschmäcken bis nix mehr geht. Gibt es ein Prog womit ich die Art des Speichers angezeigt bekomme? Die XTs haben ja schnelleren.

    --Hab' gerade mit Everest einen Bericht erstellt.
    Vieleicht kann den jemand mal übersetzen. Besonders der letzte Abschnitt scheint interessant zu sein.

    Hatte glatt vergessen, daß ich das Teil etwas schneller gemacht habe.

    Falls jemand 'ne XT hat. Bitte mal so einen Bericht posten. Zum Vergleich.
     
  4. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Also, ich weiß, dass Sapphire einige seiner 9800Pro Modelle mit dem 350er und einige mit dem 360er Chip ausgestattet hat. Gehörst wohl zu den Glücklichen. :)
    MSI hat nur die 360er Chips verbaut. Meine 9800Pro wird zum Beispiel von Windows als 9800XT erkannt und auch Aida erkennt ne 9800XT!
     
  5. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Wow! Welche Everest-Version zeigt an, wieviel
    % die Graka übertaktet ist? :haare:
     
  6. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Vermutlich keine, die MSI 9800Pro wir unter Windows normal als XT erkannt. Ohne takten!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen