3D acceleration fehlt! woher nehmen???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Lola68, 31. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lola68

    Lola68 Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    14
    Hallo, ich habe einen Laptop mit Win xp-home. Ich wollte mir ein kleines Spiel installieren, aber es kam die Anzeige, daß keine "3D acceleration display devices" auf dem Laptop vorhanden ist und der Computer im "emulation mode" spielen muß. Dies ist allerdings unbefriedigend. Wer weiß denn, woher ich mir das gewünschte Fehlende Programm oder was es auch immer ist, laden kann, damit ich auf dem Lap-top ein wenig spielen kann??

    Viele Grüßße sendet Lola 68 :)
     
  2. Nerf

    Nerf Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    71
    wie es schon sagt fehlt es dir an einem 3d beschleuniger, hast du ne 3d graka in deinem laptop?
     
  3. Grafikkartenname? Treiber installiert?
     
  4. Lola68

    Lola68 Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    14
    Hey, also hängt es mit der Grafikkarte zusammen. Ich kann das Spiel im 3D Modus sehen, also ist wohl eine 3D Grafikkarte vorhanden. Das Spiel sieht genauso aus wie in meinem alten PC, wo alles klasse funktioniert hat. Es ruckelt nur eben und spielt sich zu langsam. Einen Treiber installiert weiß ich nicht, aber wenn ihr mir sagt, wie ich das checken kann, kann ich versuchen ihn zu installieren.
    Viele Grüße sendet Lola68.
    PS.: leider bin ich in den hardware Sachen nicht so firm und kann mich deswegen nicht so korrekt ausdrücken. Der Laptop ist auch ganz neu (Acer 1362 WLMi), erst ende letzten Jahres gekauft. :rolleyes:
     
  5. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Du musst nachsehen welchen Chipsatz du hast oder Im Handbuch nachsehen .Wenn das ein integrierte Grafik ist findest du den Treiber beim Chipsatzhersteller .
     
  6. Oder auf der beigefügten CD ;-)
     
  7. Lola68

    Lola68 Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    14
    Danke erstmal, ich werde nachsehen, ciao Lola68
     
  8. Lola68

    Lola68 Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    14
    Vielen Dank, meine Lieben, ich habe auf der beigepackten CD nachgesehen. Beim Chipset driver hat es noch nicht geklappt, dann habe ich alles was nur irgendwie mit Grafikkarte zu tun hatte installiert und jetzt geht es! Nur verstehe ich nicht, warum diese Treiber nicht schon vorinstalliert waren. Ich ging davon aus, daß das alles bereit ist. Finde ich irgendwie komisch, na ja, ciao machts gut Lola68.
     
  9. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Da wird meistens nur der Standardtreiber von MS installiert der stellt nur grundfunktionen bereit damit überhaupt ein vernünftiges Bild erscheint .
     
  10. Naja, wenn der Rechner vorinstalliert war, dann sollte man davon ausgehen können, daß die richtigen Treiber installiert sind ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen