1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

3D Animations Programm

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Fallen_Angy, 8. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi,

    Kennt jemand ein 3D Animations Programm das folgendes kann?:

    -Figuren 3D erstellen können
    -Stellung der Figur einfach per verziehen eines "Fixpunktes" o.Ä. verändern können
    -Film daraus machen können

    --> 3D Film/Animation erstellen und Stellung verändern können

    MFG Tobias
     
  2. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Hallo Tobias,

    da würde ich dir das Programm "Poser" empfehlen, welches erst kürzlich in der Version 5 erschienen ist.

    Es ist intuitiv zu bedienen und nach sehr kurzer Zeit kannst du deine Figuren animieren und die Animation als avi-file abspeichern. Poser hat sicherlich nicht den professionellen Anspruch den Programme wie 3D Max oder Cinema 4D haben, eignet sich aber durchaus für deine oben genannten Ansprüche.

    Gruß

    Marc
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen