1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

3d mark se 01 - viel zuwenig punkte aber wieso?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von CCM Conan, 14. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CCM Conan

    CCM Conan Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    77
    hi leute!

    ich komm grad vom lan und musste feststellen, dass mein neues system nicht das leistet was es könnte:

    win xp prof
    p4 2,8 ghz
    asus p4p800 dual channel ram mit 2x 256 ram mit 400 mhz
    maxtor 120gb mit 7200u/min
    geforce fx 5600xt mit 128 ram

    bei dem brenchmark 3d mark se 01 erreicht mein pc nur 6100 punkte. sogar ein fast 3 jahre alter pc schafft knapp über 7000 punkte.

    wir haben gekuckt an was das liegen könnte (aktuelle treiber und updates sind drauf), aber keine ahnung.


    weiß jemand wie ich da was machen kann?
     
  2. Deluxe34tr

    Deluxe34tr Kbyte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    163
    Genau, frag mal nach und tasch sie sofort gegen was vernünftiges um. Mein Tip wäre auch eine 9800 PRO, wenn Du schon ca. 200,-? ausgeben willst.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.584
  4. tassetee1

    tassetee1 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    461
    Eigentlich gibt es keine Unterschiede! Bei ASUS gibt es eine Lüftersteuerung und bei Hercules etwas schnelleren Speicher. Bei einigen Retail Versionen liegen noch Spiel dabei(z.B. ein Half life 2 Gutschein). Qualitativ gibt es aber keine nennenswerten Unterschiede. Alle Karten werden im ATI Referenzdesign hergestellt und sind damit gleich schnell. Sapphire kalkuliert aufgrund der neuen ATI Marken(ASUS Creative Terratec usw) im Moment am schärfsten. Hier gibt es sie schon für 199?

    http://geizhals.at/deutschland/a48291.html
     
  5. CCM Conan

    CCM Conan Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    77
    hab(en) ich/wir mir/uns doch gedacht. hab grad a bizle gestöbert und denke mir ne radeon 9800 solls nun doch sein und bin auf ein sapphire radeon 9800 für 209.90euro gestossen. aber auch auf 9800er die bis zu 450euro kosten.
    was genau bis auf die ausstattung, is den da der unterschied. kennt jemand ne seite wo alle 9800er aufgelistet sind?

    edit: fast writes, werd ich gleich checken
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.584
    Ich würde mal im BIOS nach fast writes gucken. Wenn es aktiviert ist abschalten, ansonsten einschalten.
     
  7. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Hi,

    schmeiß die Graka auf den Müll.

    Sorry,aber die Karte bringt wirklich nicht mehr.
     
  8. CCM Conan

    CCM Conan Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    77
    ja genau die sapphire 9800 hab ich auch bei allerdings geizhals.de gesehen. und jetzt weiß ich auch, dass die auch in österreich gibt. :)
    werd am montag mal fragen, ob ich meine gf fx umtauschen kann.

    thx
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen