3D mit Geforce 2MX

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von knarf008, 25. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knarf008

    knarf008 Guest

    Hallöchen!

    Ich will 3D Treiber unter SuSE Linux 8.1!
    Finde aber irgendwie nich die richtigen treiber!
    Unter Nvidia.de find ich 6 Treiber zur auswahl! Was ist der richtige? Oder gibts noch woanders was!???

    Grüße:
    Frank
     
  2. psycho_dad

    psycho_dad Byte

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    12
    Hi,

    Also erst holst du Dir unter ia32 die Dateien NVIDIA_GLX-1.0-4191.suse81.i586.rpm
    und NVIDIA_kernel-1.0-4191.suse81.i586.rpm. (es sei denn du hast einen selbstkompilierten Kernel).
    Dann gehst du in den Textmodus (der X-Server darf nicht laufen) und deinstallierst mit yast2 die alten entsprechenden Dateien. Dann installierst du die neuen mit yast2 -i Dateiname (dazu solltst du natürlich im Verzeichnis mit den Treibern sein).
    Dann ein Neustart. Der X-Server darf dabei aber nicht automatisch starten sondern du solltest dich nach der Anmeldung im Textmodus befinden.
    Möglicherweise musst du das in yast2
    einstellen (Runlevel 3). Dann startest du sax2 und konfigurierst alles. Aber Vorsicht denn falsche Einstellungen besonders bei den Monitorfrequenzen
    können die Hardware beschädigen!
    Bei der Grafikkarte kann man
    dann die 3D-Sachen aktivieren. Den X-Server startet man nach dem Verlassen von sax2 mit startx. Wenn
    alles funktioniert kannst du den X-Server System wieder automatisch
    starten lassen (Runlevel 5).

    Gruss Thomas
     
  3. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Jup, rechts, unter den aktuellsten Beiträgen.
    Aber wirklch ausgereift ist die Suche nicht...

    Gruß
    André
     
  4. knarf008

    knarf008 Guest

    Danke für die Info!

    Aber durchsuche erst mal tausende Beiträge, oder gibts hier sowas wie \'ne Suchfunktion (wenn ja hab ich sie bis jetzt noch nicht gefunden)!!!
     
  5. knarf008

    knarf008 Guest

    Danke!

    Hab ich gemacht, danach hat aber die grafische oberfläche nicht mehr gestartet! Hab erst mal mein Altes Linux wiedergeholt (DriveImage) aber trotzdem weis ich immer noch nich wie ich ein Funktioniern\'des Linux bekomme!
     
  6. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Dann den RPM-Treiber für SUSE 8.1 auswählen
     
  7. compeule

    compeule Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    375
    Hi
    Forum doch mal durchsuchen

    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=100098#482293

    cu
     
  8. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Also der mit der höhesten Versionsnummer ist der IA32. Nimm den
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen