1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

3D Solar System Screensaver 1.01

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von deas, 17. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deas

    deas Halbes Megabyte

    ... wird einem irgend so'n Downloadmanager untergejubelt. Hab' ihn gleich (hoffentlich erfolgreich) wieder deinstalliert; auch unter msconfig war er zu finden. Das Wort "Kontiki" -damit war sicher nicht das Floß gemeint- tauchte dabei recht oft auf. Weiß jemand, was sich dahinter verbirgt?

    Viele Grüße ins Forum - noch ist der PC ja nicht zerschossen ;)
    deas
     
  2. Sorry, da war ich wohl zu schnell!!

    Grüsse
    Wolfgang
     
  3. deas

    deas Halbes Megabyte

    Was sollte ich sonst mit "Spybot" gemeint haben?

    Gruß - deas
     
  4. Lass mal Spybot Search and Destroy darüberlaufen. Ist auch freeware und ich bin begeistert von diesem Programm

    Grüsse
    Wolfgang
     
  5. deas

    deas Halbes Megabyte

    Ad-Aware hat bei mir soeben drei "Kontikis" gelöscht - obwohl ich vorher deinstalliert hatte. Spybot hingegen hatte nichts gefunden.
    Die PCW hätte ja auch vor der Gefahr warnen können - hab' das ganze nur downgeloadet, weil ich mich für Astronomie interessiere. Aber da sieht man: Jeder Screensaver kann eine Falle sein. Ich kenn einen (Freund, kein Bildschirmschoner), bei dem hat Ad-Aware über 50 Einträge gefunden... Hoffentlich ist das Kontiki-Zeugs bei mir jetzt GANZ weg!
    Gruß - deas
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    keine Ahnung, man könnte aber mit Ad Aware oder einem anderen Trojaner-Scanner das System scannen. Vielleicht ist etwas zurückgeblieben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen