3D Solar System Screensaver 1.01

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von deas, 17. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deas

deas Halbes Megabyte

... wird einem irgend so'n Downloadmanager untergejubelt. Hab' ihn gleich (hoffentlich erfolgreich) wieder deinstalliert; auch unter msconfig war er zu finden. Das Wort "Kontiki" -damit war sicher nicht das Floß gemeint- tauchte dabei recht oft auf. Weiß jemand, was sich dahinter verbirgt?

Viele Grüße ins Forum - noch ist der PC ja nicht zerschossen ;)
    deas

2. hotzenplotz10

hotzenplotz10 Byte

Sorry, da war ich wohl zu schnell!!

Grüsse
    Wolfgang

3. deas

deas Halbes Megabyte

Was sollte ich sonst mit "Spybot" gemeint haben?

Gruß - deas

4. hotzenplotz10

hotzenplotz10 Byte

Lass mal Spybot Search and Destroy darüberlaufen. Ist auch freeware und ich bin begeistert von diesem Programm

Grüsse
    Wolfgang

5. deas

deas Halbes Megabyte

Ad-Aware hat bei mir soeben drei "Kontikis" gelöscht - obwohl ich vorher deinstalliert hatte. Spybot hingegen hatte nichts gefunden.
    Die PCW hätte ja auch vor der Gefahr warnen können - hab' das ganze nur downgeloadet, weil ich mich für Astronomie interessiere. Aber da sieht man: Jeder Screensaver kann eine Falle sein. Ich kenn einen (Freund, kein Bildschirmschoner), bei dem hat Ad-Aware über 50 Einträge gefunden... Hoffentlich ist das Kontiki-Zeugs bei mir jetzt GANZ weg!
    Gruß - deas

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

keine Ahnung, man könnte aber mit Ad Aware oder einem anderen Trojaner-Scanner das System scannen. Vielleicht ist etwas zurückgeblieben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen