1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

?? 3DMark 05 ?? mein PC wirklich schrottreif?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von pata_, 31. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pata_

    pata_ ROM

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe beim Benchmark05 nur magere 295 Punkte :aua: erhalten, ist das normal?

    Mein System: MSI K8N Neo2 Platinum
    Athlon 64 3000+ (Winchester)
    2x512 MB Kingston Hyper X PC3200
    Gainward FX5700 Ultra


    Bitte um feedback

    :) Patrick
     
  2. Monteanu

    Monteanu Byte

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    47
    Hm mein C64 hat knapp über 400 gehabt. *lol* Nein im ernst, ich würd es nochmal laufen lassen, eigentlich ist das doch recht wenig, zumal eine FX5700 nicht so schlecht ist wie die FX5200. Und der Rest deines Systems sollte da auch nix ausbremsen...
     
  3. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Hi

    Die FX5700Ultra liegt auf dem Niveau einer Radeon 9600XT(1452Punkte) - und ich hab bei DEUTLICH schlechtere Infrastruktur.

    Also Check mal nach Viren, schau nach allen aktiven Prozesse (Taskmanager). Im Idealfall sollten des nicht mehr als 20 sein (wenn der Computer auf Spiele abgetrimmt ist).

    Gruß
     
  4. Schokoriegle

    Schokoriegle Kbyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    211
    also ich hab den bei mir laufen lassen mit ner radeon 9600 pro 256MB, 3000+ und 1024ram von infineon nen wert von 15973dmarks bekommen... hab meine graka aber ein bisschen übertaktet. der wert kommt aber hin oder? wenn ne 9600xt 1452 schafft und das nicht übertaktet...
     
  5. Punishi

    Punishi Byte

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    76
    15973 Punke im 3D Mark 05 :totlach: :totlach:
    Du träumst!!!!!!
     
  6. Schokoriegle

    Schokoriegle Kbyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    211
    sry, damit ist gemeint 1597 3d-marks... kleiner tippfehler...=)
     
  7. Punishi

    Punishi Byte

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    76
    15000 Punkte bekommt man nicht mal mit 2 6800Ultras
    Na ja aber sonst ist der Wert OK
     
  8. Schnydra

    Schnydra Byte

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    123
    Also ich hab bei (normaler Modus) den 3 verschiedenen Tests zusammen 4263 Punkte bekommen.
    Ist das ok?
    System: lahmer 2500+, 1 GByte RAM, X800pro, Shuttle sn45g
     
  9. lolot

    lolot Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    556
    Hi ! HDD defragmentieren und neuesten Grafiktreiber installieren, da müßtet Du auf gut 1500 Punkte kommen.
     
  10. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Ja!

    *füll*
     
  11. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    775
    ...und ich habe sagenhafte 226 Marks, na und? Ist mir aber auch völlig Latte, ich bin mit meinem System(AMD 3000+, 1024DDR400Ram, FX5200) trotzdem zufrieden. Und Spielen interessiert mich so gut wie null.
     
  12. Schnydra

    Schnydra Byte

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    123
    Ich bin Gamer. Sonst bräuchte ich ja keine X800.
    Aber jedem das seine. :jump: :jump: :jump:
     
  13. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2000
    Beiträge:
    659
    Yeah baby! Die Gamer sind wohl einer der wenigen die PC's wirklich ausreizen :D

    Mit meinem XP 2800+ und der Leadtek GF 6800 GT komm ich auf sehr gute 5 135 Punkte (76.44er Forceware). Allerdings bissl übertaktet das Baby :cool:
     
  14. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    742
    Wär ja auch krass, sich nen Athlon 64 FX-55 mit ner X850 XT PE und nem Gig RAM (oder mehr)nur für Office untern Schreibtisch zu stellen, oder? :bet: :mod:
     
  15. mic_r

    mic_r Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    301
    du greifst aber auch voll in die Vollen, oder? :D

    mein sys
    (athlon XP 3000+ (200Mhz FSB x 10,5), corsair TWINX3200XL 1,5GB, HIS X800XTPE IceQII mit catalyst 5.4 -nichts übertaktet)
    schafft 5865 punkte im 3dmark05. aber seit dieser diskussion um 3d-mark- optimierten treibern kommt es wohl nicht mehr so auf die futuremark-benchmarks an, oder?
    worauf es mir ankommt sind spielbare COD, COD UO, DOOM3, farcry- games in guter auflösung und mit ausreichend FPS. :D
    insofern kann das system des TO durchaus in games gut sein...
     
  16. Schnydra

    Schnydra Byte

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    123
    Klar, Benchs sind nicht mehr das was sie waren.
    Aber spielt doch mal Stronghold 2 auf vollen Details. Dann ruckelts auch auf ner x850 recht stark. Da hätten die Programmierer besser arbeiten sollen. Schaut euch Far Cry an! Beste Grafik mit minimalen Anforderungen. Für mich immer noch das Non-Plus-Ultra in Sachen Technik und Play-gaming (ok, neuer Begriff).
     
  17. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2000
    Beiträge:
    659
    Yo!


    "Stonghold 2" ruckelt aber genauso bei minimalen Details (jedenfalls bei mir). Der Grundspielfluss ist eigentlich total ok, nur wenn man bestimmte Gebäude (z.B. Jahrmarkt oder Turnierarena) baut stockt auf einmal alles :confused:

    Es ist zwar mit dem 1.2er Patch besser geworden, ganz rund läuft das aber immer noch nicht. Echt ärgerlich :bse:
     
  18. Schnydra

    Schnydra Byte

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    123
    Und dann hat man ne X800 und denkt: JETZT LÄUFT ALLES RUND.
    Aber ne. Wie es wohl auf ner GF 4 läuft? In Dia vllt.
     
  19. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    742
    Man wird ja noch träumen dürfen...
    :schlafen:
     
  20. mic_r

    mic_r Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    301

    klar... :D
    ich träume aber schon fast eher von einem P4-M system, das auf 2,6Ghz übertacktet ein AMD FX55er Sys schlägt! :eek:
    der kleine M... :D

    Das Intel-Wunder? :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen