1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

3DMark und Bildwiederholfrequenz

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Rudi176, 31. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rudi176

    Rudi176 ROM

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    7
    Hallo Leute.

    Ich brauche Eure Hilfe. Ich habe einen PIII mit 1GHz auf einem Asus CUV 4X-M MB mit 256 SDRAM. Bis jetzt hatte ich eine Radeon 32 MB Graka. Vor einigen Tagen habe ich mir dann eine Gainward GeForce 3 Ti200 gekauft. Seit dem stürzt 3DMark immer bei dem Test Lobby mit hohem Detailgrad ab. Alle anderen Tests laufen. Ich habe echt alles probiert. Neuste Treiber, 4in1 Treiber von Via, etc. Hilft alles nicht. Außerdem schraubt er mir bei allen Spielen die Bildwiederholfrequenz auf 60 Hz runter, obwohl der Monitor mehr kann. Bitte helft mir.

    Vielen Dank im Voraus, R.

    P.S.: OS ist Windows XP Pro
     
  2. Rudi176

    Rudi176 ROM

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    7
    Hallo nochmal.

    Habe in der Zwischenzeit auch eine Seite mit einem ähnlichen Tool gefunden und das Problem lösen können. Wollte ich gerade schreiben, als ich Deine Änderung bemerkt habe. Falls es für Dich von Interesse ist: http://www.websteffen.de/computer/60hertzwin2000.html

    Noch mal vielen Dank, R.
     
  3. Rudi176

    Rudi176 ROM

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    7
    Hi Tom.

    Vielen Dank. Spiele laufen bis jetzt alle. Hoffe das bleibt auch so...
    Für das Tool wäre ich Dir echt dankbar.

    R.
     
  4. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hi....
    macht die graka bei spielen sonst probleme?
    wenn nicht...würde ich mir da keine gedanken machen.....
    fehlerfreie software gibt es praktisch nicht!
    was das 60hz problem betrifft..ist ein bekanntes problem
    gibt extra ein tool dafür daß es unter xp auch funzt
    gib dir noch die genaue addresse für das tool....
    also...geh auf rivastation.com...dort findest du schon auf
    der startseite das tool unter schlagzeilen...sind rot makiert
    heißt NVrefreshtool...1.0
    übrigens....der neueste detonator hat einen bug..
    wo das tool dann nicht funzt...!
    mfg.Tom
    [Diese Nachricht wurde von Tomthemad am 31.05.2002 | 11:52 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Tomthemad am 31.05.2002 | 12:02 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen