1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

3DMark05

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von poro, 1. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    'n Abend erstmal

    Habe mir gestern mal den Benchmark runtergeholt.
    2380 3DMarks, mehr gabs nicht.
    Max. 17 FPS im ersten Teil, im zweiten vieleicht mal 2.

    Läuft bei meinem System was falsch, oder sind die Hardwareanforderungen soooo hoch?

    AMD Athlon XP-A, 2100 MHz (12 x 175) 2800+
    Asus A7N8X-E Deluxe
    1024 Mb Nanya PC 3200 @175 Mhz
    RADEON 9800 PRO (128 MB) Catalyst 4.7
    SAMSUNG SP1604N


    Hat den schon jemand durchlaufen lassen?

    Gute Nacht
     
  2. kloppy

    kloppy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    172
    2553 Marks mit unten angegebenem System und Catalyst 4.9.
     
  3. Red Zet

    Red Zet Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    530
    habe selber ein :

    AMD 2800er XP ( Org.)
    MSI KT 600er (via)
    1024 MB Infineon Pc 2700 (333)
    Radeon 9800 PRO (128 MB)
    WD (7200 u) (8MB)

    und war nach dem Benchmark leicht entäuscht, den nur 2270 3D Marks sind dabei herausgekommen :heul: ,

    aber gut zu Wissen , das ich damit nicht alleine bin :D



    Gruß Red
     
  4. Red Zet

    Red Zet Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    530
    Hmmm !

    Nun gut . Ich habe soeben den den Treiber von Catalyst 4.7 auf 4.9 Aktualisiert , doch der Leistungsschub hält sich in Grenzen . Nach den neuen Ergebnissen von 3D Marks ergab nun einen Punktestand von 2340 :nixwissen .


    Gruß Red
     
  5. kloppy

    kloppy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    172
    Na, was willst du denn? Die GF 5950 Ultra erreicht offenbar gerade mal die Hälfte dieser Punktzahl :p (habe das zwar erst von zwei Fällen gelesen, war vielleicht noch nicht das Maximum)
     
  6. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    472
    jetzt bin ich auch zufrieden, dass ich nicht alleine bin mit meinem Ergebins, da ich auch nur 2387 Punkte mit diesem System bekomme:

    P4P800
    2,53Ghz
    512MB DDR Ram pc 400
    Seagate 80GB
    Exelstore 80GB
    Sapphire 9800 Pro mit 128MB
     
  7. Microseven

    Microseven Kbyte

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    247
    Sinning überlegt dochmal !!!!
    Warum sollte man einen Benchmark machen wenn man wie in 2003 18000 Punkte bekommt und die Graka und der Prozzi sich langweilen :aua:
    Ist doch sinniger wenn man höhere leistung anstrebt und die hardware das kotzen bekommt weil die das net schafft

    Die x800Xt Pe und die 6800Ultra Schlafen bei sowas wie Aquamark ja ein 60-200FPS ja ein, die haben bei sowas nix zu tun.

    Hier mal einen Artikel aus ATI-News.de

    3DMark05: Die Rekordjagd geht weiter - 19:04 - Wenzula - Kommentare (0)

    Nachdem NVIDIA gestern noch die 3DMark-Krone für sich beanspruchte, ist dieser Titel schon wieder hinfällig, da ATI mit Hilfe des finnischen Overclocker Sami Mäkinen einen neuen Rekord aufgestellt hat. Genau auf 8250 Punkte kam das System bestehend aus: Sockel 939 AMD Athlon FX-53 (mit 2,93 GHz), nForce 3 Gigabyte Board und PC3500 von Mushkin (266 MHz, 2.0-2-2-6). Angetrieben wurde das ganze von einer Radeon X800 XT PE mit 806 MHz für den Chip und 648 MHz für den Speicher. Mal sehen was sich NVIDIA noch so einfallen lässt. .-)

    [​IMG]
     
  8. XdaywalkerX

    XdaywalkerX Byte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    87
    tjaja...der 3dmark...cheatprogramm...hier meine scores

    AthlonXP 2400+ (Thorton) @ 3xxx+
    ASrock K7VT4-4x
    Hercules 3D Prophet 9600 XT 612/385
    768 MB DDR n´drittel infineon 2 drittel OEM
    WinXP SP2

    4.8 er DNA 1826 scores
    4.11 beta 1905 scores

    ...ich bin euch auf den fersen...die 9700 er hab ich schon geknackt..

    ...ahso...möchte fairerweise darauf hinweisen das ich ne 256 bit vers. der 9600 XT hab. :P

    der benchmark ist für mich nicht relevant...dafür kommen zu krumme ergebnisse bei raus. speziell die fx karten schneiden hier richtig mies ab. da lob ich mir den aquamark.

    so...noch nen tipp für die die ne directX 8 graka haben und der meinung sind sie könnten den test nicht laufen lassen - das tool 3d analyze hat dabei geholfen...ich selbst habs auf einer geforce 4 ti ausprobiert...kam zwar zu anfangs zu abstürzen, allerdings mit ein bisschen rumexperimentieren hats dann doch geklappt...er läuft...nur das ergebniss steht noch aus...

    greetz
     
  9. Flame2k

    Flame2k Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    habe gerade mal 1520 Pkt. errreicht !!

    Mein PC:

    P4 2,6
    ATI Readon 9600 TX
    512 Ram
    WinXP SP2

    Hab dann ein bischen was getuned und komme dann immerhin auch 1990Pkt. ...

    mfg
     
  10. XdaywalkerX

    XdaywalkerX Byte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    87
    ahja...schon schön
     
  11. Djmuck

    Djmuck ROM

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Also ich habe AMD ahtlon +2600 getaktet auf 2.3 Ghz
    768 DDR Ram 266 herz
    Ge-Force FX 5200 128 DDR Ram 128 bit DVI 64 bit TV Video-in

    Score: 181


    Also mal Erlich ich weiß garnicht was des soll oder Bringen soll?
    Ihrgend was stimmt bei mir sowie so nicht am PC. Mein Problem ist zur Zeit die Grafka da ich mit der oben genanten nicht mal ein Spiel Spielen kann. :heul: :heul: :heul:
     
  12. Microseven

    Microseven Kbyte

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    247
    Selbst schuld wer sich son scheiß an Grafikkarte kauft.
    Spar dir was zusammen und kauf dir ne bessere.
    Selbst mein kumpel hat mit seiner 9200Pro 256Mb mehr punkte obwohl er nur einen 1800XP hat ^^
     
  13. XdaywalkerX

    XdaywalkerX Byte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    87
    mit ner 9200 Pro??? gibts die überhaupt?

    und wenn...das ist ne directX 8 graka...und die werden nicht unterstützt...ausser mit 3danalyze (und auch da nur mit ausnahmen) ...nur ist es mir bisher mit diesem tool noch nicht gelungen nen ergebnis zu bekommen.

    greetz
     
  14. Fuwi$an

    Fuwi$an Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    113
    Muha, Mein System:
    K7S5A! Athlon 2000+
    512 DDR-Ram
    Radeon 9500 pro (Catalyst 4,9 ohne CC)

    Ich habe 1541 3DMarks!!! Mit meinem System!!!
    Achja und 1702 CPUMarks.
     
  15. War scheinlich ist meine Grafikkarte zu schnell ich erhalte gar keine Punkte dort sind nur vier x drin.Kein Witz ist wirklich so.

    MFG
     
  16. Microseven

    Microseven Kbyte

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    247
    ^^ Sry ne 9200 Pro gibs net ^^ er hat nur eine 9200 mit 256mb ram.

    @ Fleckenteufel zu schnell geht bei sonem 3dmark net ^^
    Selbst die neuen Karten schaffen da nur wenig ^^
     
  17. XdaywalkerX

    XdaywalkerX Byte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    87
    9200 .... scores? genau bitte...interessiert mich brennend wie er mit ner directX 8 graka punkten konnte...mir ist es noch nicht gelungen...laufen tuts zwar aber keine scores
     
  18. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Die Punktezahl war mir eigentlich egal. Mir ging's um die FPS.
     
  19. Microseven

    Microseven Kbyte

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    247
    Müsste mal meinen Kumpel fragen aber der hatte glaube so ein bischen unter 1000punkte

    Übertaktet natürlich mit wakü ^^
     
  20. Habs jetzt hinbekommen lag am Treiber.Im 3D Mark05 warens 4226 Punkte.

    MFG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen