1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

3DMark2001SE Benchmark - neuer ALDI-PC

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von PALLO, 26. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PALLO

    PALLO ROM

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    4
    Hi.
    Also ich hab den ALDI-PC komplett neupartitioniert und neu installiert. Hab den aktuellen Detonator und die IDE Treiber von zdnet.de installiert. Jedoch bekomme ich bei 3dmark 2001 se nur knapp 6000 (6300-6400) Punkte :-(
    Viele haben mit dem neuen Detonator knapp 12000 Punkte. Dann kann ja irgendetwas bei mir nicht stimmen, wenn ich gerade mal die Hälfte erreiche...
    Was kann so einen Performanceeinbruch verursachen? Oder könnte es gar ein einem Hardwaredefekt liegen?!
    Ich hab etwas von einem AGP Patch gelesen... braucht man den?
    Außerdem hab ich im Gerätemanager ein noch unbekanntes Gerät "PCI-Kommunikationscontroller (einfach)". Welches Gerät wird das sein und welchen Treiber soll ich installieren?
    Wäre sehr dankbar für Hilfe.
    bye
     
  2. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    da agp 8x noch in den kinderschuhen steckt, stelle im bios mal agp 4 fach ein. ist im grafiktreiber evtl antialiasing aktiviert?
     
  3. Yoshi Mitsu

    Yoshi Mitsu ROM

    Registriert seit:
    27. November 2002
    Beiträge:
    4
    Downloade dir mal die neusten Treiber bei www.nvidia.de. Die bringen bis 25% Leistungssteigerung.
     
  4. PALLO

    PALLO ROM

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    4
    danke für eure hilfe :)
    japp, ist das modem. hätte ich mir auch denken können ;)
    die aktuellen sis treiber hab ich drauf. powerstrip hab ich nun installiert. 8x agp wird erkannt. ich hab die karte mal zu testzwecken übertacktet. da kam ein ergebnis von 8000 Punkten zu stande. das ist immernoch zu wenig. ein freund hat bei seinem ALDI-PC die grafikkarte nur ein wenig übertaktet und kommt auch über 12000 Punkte.
    ich weiß nicht weiter :(
    bye
     
  5. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    das unbekannte gerät könnte das modem sein. ich nehme an, dass du die neusten chipsatztreiber brauchst für das sis board. schau mal mit tools wie z.b. powerstrip, welcher agp modus aktiv ist.
     
  6. timpus

    timpus Byte

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    45
    Also zu "PCI-Kommunikationscontroller (einfach)", dass ist der Treiber für die Combo Karte. Der im ordner Treiber ist.
     
  7. PALLO

    PALLO ROM

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    4
    Spamming war nicht mein Ziel. Nur ich hielt es einfach für angebracht das Posting in den beiden Foren zu posten, da sie vom Thema her in beide Foren hineinpassten. Ich habe zurerst das Posting im KommentarForum geschrieben, bis ich dann merkte, dass der Artikel schon etwas älter ist und mir wahrscheinlich keiner Antworten wird (kennt man ja aus dem heise Newsticker). Deshalb hab ich ihn dann nochmal hier reingesetzt und von einem "<I><B>Massenhaftes</B> Erstellen inhaltsgleicher Beiträge (Threads) und/oder Antworten</I>" kann ja nun wirklich keine Rede sein, oder? :)
    Trotzdem entschuldige ich mich hier nochmal, Sorry. Das Posting im KommentarForum hab ich gelöscht.
    Nun hoffe ich weiterhin auf Hilfe zu meinem Problem...
    bye
    [Diese Nachricht wurde von PALLO am 26.11.2002 | 19:15 geändert.]
     
  8. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    dann les} mal bitte die http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html hier.

    Schlimmstenfalls könnte man dir deinen Zugang für eine bestimmte Zeit sperren, bei wiederholtem Verstoss.

    Ansonsten macht es keinem von uns "Freizeit-Postern" Spass noch einmal auf einen anderen Link zu antworten, wenn man zwischendurch andere Postings beantwortet hat und sich später nicht an das irgendwann zuvor beantwortete Posting erinnert.

    Daher jetzt die Bitte das doppelte Posting zu löschen - am Besten das wo noch keiner darauf geantwortet hat - siehe Link von meinem Vorgänger hier in diesem Thread.

    Andreas
     
  9. PALLO

    PALLO ROM

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    4
    ich hab das gleiche Posting hier nochmal reingesetzt, da im KommentarForum nur wenig Leute reinschauen und der Artikel auch schon älter ist. War das nicht ligitim?
    bye
     
  10. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    Auf welches Posting sollen wir dir antworten?
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=84109
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen