3dmark2003

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von rapmaster, 15. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    Hallo, bei mir ruckelt das total!!
    bei jedem test hab ich immmer ca. nur 10 bis 20 fps
    und am ende hab ich nur 1335 punkte, ist das normal?
    wie viel habt ihr denn?
    mfg rappy
    ich hab:
    amd 2100+
    512mbddr
    64mbddr geforce4ti4200 , benutze 4x
     
  2. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Ja, die Karte an sich ist ja auch nicht schlecht (deswegen werde ich mir bald auch eine kaufen) - was den Benchmark angeht : muss man nicht wirklich haben, und ich kauf} mir bestimmt keine neue Graka, bloß um mir den 3DMark2003 komplett und in voller Pracht reinziehen zu können ...

    anakin_x4
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    bin ich auch der meinung.
    aber trotzdem hab ich das gefühl, dass ich neidisch auf leute bin, die ati radeon 9700 haben.

    mfg
    rappi
     
  4. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    fps = frames per second - ist ein und dasselbe.

    Ich benchmarke übrigens weiterhin mit dem 2001er - in meinen Augen weiterhin aussagekräftig und nicht so hardwarehungrig.

    Gruß,

    anakin_x4
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    wow, das stimmt.
    da hab ich 133.
    aber 300 hat der rechner von mir net geschafft

    mfg
    rapmaster
     
  6. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    seit wann gibt es versino 42.68?
    auf der seite von nvidia hab ich nur die version 41.09 gesehen:
    http://www.nvidia.com/view.asp?IO=winxp-2k_41.09

    mfg
    rapmaster
     
  7. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    meinst du des teil bringt deutlich mehr leistung bei dem benchmark?? ich bin da eher skeptisch

    cu pillul
     
  8. Netdoc

    Netdoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    552
    Der Detonator soll auf 3dMark2003 optimiert sein konnte es selbst aber noch nicht testen

    Version 42.68, the ones in which nVIDIA starts to optimize 3DMark03 testing and benchmarking. I just read a press-document from nVIDIA and they really dislike 3DMark 03 as a gamers DX9 benchmark.

    These drivers are 100% authentic and include a full-fetched setup/installer. The files are dated 10th February 2003.

    http://www.guru3d.com/files/pafiledb.php?
    [Diese Nachricht wurde von Netdoc am 17.02.2003 | 13:40 geändert.]
     
  9. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    Also ich komm auf 1800 punkt und find das so was einfach eine frechheit ist . Kann ja wohl nicht sein das das teil bei 90% aller user ruckelt wie die sau ich bleib beim alten
     
  10. Climbtron

    Climbtron Kbyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    159
    Klar... Vor allem was du im ersten Test hast...
     
  11. Netdoc

    Netdoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    552
    Hier die Stellungnahme von Futuremark wegen den Vorwürfen vun Nvidia

    http://www.futuremark.com/companyinfo/Response_to_3DMark03_discussion.pdf
     
  12. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    wart mal kurz, ich führe den test durch.
    soll ich dir dann das ergebnis sagen?
    kann auch mein fehler sein.
    mfg
    rapmaster
     
  13. Climbtron

    Climbtron Kbyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    159
    Nee... Ohne Scheiß!!! Und ich red auch nicht von der 2001er... Aber blöderweise ist des halt nur beim ersten Test so... :(
    Und: Ja ich rede auch von fps...
     
  14. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    willst du mich verar*****!!!??!?!?!!?!?!!?!!!?
    100 bis 300 ???!??!?!!!?!?!?!!?!?!?!?!
    hast wohl unter frames geguckt oder?
    ich meinte aber fps?????????
    und welche version meinst du?nicht doch die 2001 se odeR?
     
  15. Climbtron

    Climbtron Kbyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    159
    Doch wirklich... Beim ersten immer so 100 - 300 und die anderen dann voll mies mit 10 und so...
     
  16. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    wie viele?
    mein record:
    28 fps

    :-D
    gott bin ich stolz drauf.

    mfg
    rpamaster
     
  17. Climbtron

    Climbtron Kbyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    159
    Ich hab des schon kapiert... Des ist bei mir genauso... Der erste Test hat immer relativ viele Frames...
     
  18. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    das sagen wir doch nur, weil wir keine ati karten haben, und neidisch auf leute sind, die viel mehr punkte haben.

    :-(
    mfg
    rappi
     
  19. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    wie meinst du mit beim ersten komm ich immer zwischen 100 und 320 fps?

    mfg
    rappi
     
  20. Climbtron

    Climbtron Kbyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    159
    War bei mir au so... Ich hab nen neuen PC mit 2,4GHz und GF4Ti4600... und nur ca. 1500Punkte... Aber mir ist des Egal... ICh fand die Grafiken bei 3DMark 2001SE sowiso besser...

    Grüße
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen