1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

3DMark99

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von supa999, 9. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. supa999

    supa999 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2000
    Beiträge:
    493
    Kann es sein das der 3dmark99 nicht unter win2k mit dx8.1 läuft? denn ich bekomm immer die fehler meldung das ich dx6.1 installieren sollte
     
  2. supa999

    supa999 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2000
    Beiträge:
    493
    Tja ja ich hab auch schon daran gedacht eine alte directx version zu installieren, aber das problem ist, das ich windows2000 habe und dafür gibts es leider kein dx6.

    Naja aber danke für die Tips. CU
     
  3. supa999

    supa999 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2000
    Beiträge:
    493
    Ups, das mit dem Athlon hatte ich noch nicht erwähnt.
     
  4. supa999

    supa999 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2000
    Beiträge:
    493
    1. Benchamrken bringt sowie so nichts und ist nur der versuch sich in der COmputer-Welt zu behaupten und dem menschlichem drange nach dem "ich-bin-besser"-Gefühl nach zu kommen.
    2. das benchmarken mit Syntetischen Benchmarks wie der 3dmarl es ist,ist sowie so reiner unsinn, weil er verdammt noch mal nicht das wiederspielgelt was die graka unter echten bedeingungen leistet.
    3. Natürlich läuft der 3dmark2k1 auch auf anderen GRakas, aber es ist jawohl erwiesen das nur Geforce karten wirklich gute ergebnisse bekommen, zB ist eine Kyro2 von der leistung her besser als eine gf2mx, sie schneidet aber schlechter im 3dmark2k1 ab.
    4. Eine graka von 1999 ist jawohl auch Quatsch das einziigste was ich wissen will ist, ob es einen parameter gibt der die nachfrage über die dx VErsion ausschaltet. Denn wen ich es mit der gf2ti auf Win98(mit dx6) ausprobieren würde und noch einen dx6-kompatibelen treiber für NV-Karten hätte würde es auch mit der Gf funzen.
    5. Deine antworten sind mindest genauso unsinnig wie mein wunsch diesen beschissenen Benchmark zum laufen zu bekommen :-)
    6. Ich galube ich hatte schon erwähnt das ich nen athlon 1,2 ghz habe, und win95 hat leider so einen kleinen bug, mit einer zeitschglweife, das es ab einer bestimmten geschwindogkkeit bei amd cpus eine Division durch 0 hat weil die CPu die zeitschelife einfach zu schnell berechnet wurde, dadurch hängt sich win95 beim starten immer auf!

    MFG Supa
    [Diese Nachricht wurde von supa999 am 09.12.2001 | 18:05 geändert.]
     
  5. supa999

    supa999 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2000
    Beiträge:
    493
    blablabla, ich hab ne gf2ti, will aber den 3dmark99 auch mal ausprobieren. Was heißt schon zeitgemäß? ist ein benchmark zeitgemäßt wenn er nur auf Gforcekarten(besonder gf3) ordentlich läuft?(3dmark2001)?
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo supa,
    zu punkt 1. kann ich dir nur rechtgeben, es sind halt versuche nach dem motto (ich habe die höchste punktzahl) ich bin besser.sicherlich wird jede grafikkarte auch anders mit dem 3dmark reagieren.wusste auch nicht, das die kyro 2 im 3dmark 2001 schlechter abschneidet als die geforce 2mx. (aber besser ist)
    da könnte also doch von den testpositionen her etwas nicht stimmen.ja was dein problem anbelangt es gibt doch auch noch die möglichkeit den direktX zu entfernen und dann einen älteren aufzuspielen.ist halt nur die frage, ob man das seinem system antun sollte, damit es später nicht zu komplikationen kommt
    vielleicht hast du ja glück und jemand anderes hier im forum kann dir vielleicht noch helfen.
    alles gute und mfg ossilotta
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    bau dir ne grafikkarte von 1999 ein, installiere direktx5,5 installiere win 95 a und dann benchmarke so viel wie du willst.im übrigen läuft der 3dmark mit allen grafikkarten und nicht nur mit deiner geforce.nach wie vor bleibe ich dabei, das es vollkommen unsinnig ist eine geforce 2ti mit dem von dir genannten 3dmark99 zu testen, da es überhaupt nichts bringt, höchsten dir.
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    nimm den 3dmark 2000 oder 2001. kommt natürlich auf die graka an, die in deinem system steckt.
    mfg ossilotta
    ps. der 3dmark 99 dürfte nicht mehr zeitgemäß sein, für heutige grafikkarten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen