1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

4:3 Spiele in 16:10, wie soll das gehen?

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von n8jacke, 24. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. n8jacke

    n8jacke Byte

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    109
    Ich wollte mir ein Asus m6700N kaufen, aber die Auflösung von 1280x800 schreckt mich ab.

    Kann ich damit auch spielen, ohne dass das Display interpoliert oder ein schwarzer Rand bleibt?

    Ich weiß, dass man die Auflösung bei vielen Spielen anpassen kann, solange das Seitenverhältnis von 4 zu 3 gleich bleibt.

    Aber wie das mit einem anderen Seitenverhältnis (16 zu 10) klappen soll, ist mir schleierhaft. Habe ich dann z.B. bei einem Shooter ein breiteres Sichtfeld? Oder fehlt oben ein Stück?


    Hat jemand Erfahrungen beim Spielen auf 16:10-Displays?

    Oder auf Displays mit "komischer" Auflösung, wie 1400x1050?
     
  2. n8jacke

    n8jacke Byte

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    109
    Cool. Dann kann ich mir ja doch ein hochauflösendes Display zulegen. :)

    Nur, was spielst du so?
    Eher Spiele mit vielen Texturen und wenig Text, z.B. Shooter?
    Oder auch Spiele mit viel Text, z.B. Echtzeitstrategie wie Age of Mythology?

    Ich habe nämlich den Verdacht, dass Text hässlich interpoliert wird, während es bei den eher unscharfen Texturen nicht auffällt.
     
  3. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Auf meinem Notebook mit 1400:1050 Auflösung sehen auch die Grafiken von Spielen nicht hässlich aus. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.........


    salve
     
  4. n8jacke

    n8jacke Byte

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    109
    Schon klar, es ist 4 zu 3.

    Aber meine Spiele unterstützen 1400x1050 nicht. Und deshalb möchte ich wissen, wie hässlich das aussieht, wenn er von 1024x768 hochinterpoliert.
     
  5. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Was ist an 1400:1050 komisch?

    4:3=1,33333333333
    1400:1050=1,33333333

    salve

    PS 16:10=1,6
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen