1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

4,7 GB CD Rom

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von christina8, 27. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. christina8

    christina8 Byte

    hallo, ich hab mir 2 o.g. cd roms gekauft, ich möchte darauf meine daten brennen. aber mein notebook laufwerk nimmt die cd nicht an, auch nicht das laufwerk auf meinem pc. kann ich da was machen? vielleicht eine software installieren oder so?
    danke und schönen sonntag :)
     
  2. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Hi
    Schau mal in dein Handbuch welchest Format überhaupt dein Brennen brennen kann.Ob er DVD oder "nur" CD brennen kann?
    Handelt es sich bei den gekauften "cd" vieleicht um DVD Rom formate?
    Was steht genau auf den Hüllen der Rohlinge?
    Wenn Brenner und Rohlingformat nicht übereinstimmen,dann funzt es nicht...leider! :-(

    mfg
    Jonny
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Und mit den Daten hat das ganze gar nix zu tun.
     
  4. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Wenn du dir nen DVD-Brenner kaufst, kannst du die DVD\'s beschreiben. Son Gerät kostet allerdings um die 250Euro.
     
  5. christina8

    christina8 Byte

    also die falsche cd rom... :(
    gibts denn so grosse auch für normale daten?
     
  6. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    DVD-Rohlinge sind keine Combo-CD\'s. Ein CD-Brenner kann einen DVD-Rohling weder lesen noch darauf schreiben
     
  7. christina8

    christina8 Byte

    kann ich darauf keine normalen sachen brennen? also dokumente usw.
    da problem ist, das laufwerk springt gar nicht erst an, wenn die cd drin ist, es bricht immer ab
     
  8. christina8

    christina8 Byte

    aber ein dvd und brenner laufwerk hab ich doch
    der verkäufer meinte ich kann darauf meine daten brennen
     
  9. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    *lol*
    *rofl*
    Ich würds mal mit nem DVD-Laufwerk versuchen ;) ;)
    4,7GB ist das Format einer DVD
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Auf einen DVD Rohling passen halt 4,7 GB Daten und auf einen CD ROhling passen max. 800 MB Daten!

    Du braucht einen DVD Player um DVDs abzuspielen und du brauchst einen DVD Brenner um diese Rohlinge beschreiben zu können!
     
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    <<kann ich darauf keine normalen sachen brennen?>>

    Ein DVD Rohling ist mit einen normalen Brenner nicht beschreibbar! Das Ding heist nur DVD Rohling weil er nach den Spezifikationen einer DVD gebaut wird! Auch wenn du nur Dokumente draufbrennst bleibt es trotzdem eine DVD (Digital Versatile Disc)
     
  12. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    <<aber ein dvd und brenner laufwerk hab ich doch>>

    Du hast warscheindlich ein DVD/CD-RW Kombilaufwerk - das bedeutet das Laufwerk kann CDs und DVDs lesen aber nur CD Rohlinge beschreiben!
     
  13. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    :)

    <<ich möchte darauf meine daten brennen.>>

    Du hast dir DVD Rohlinge gekauft - jetzt brauchst du nur noch einen DVD Brenner

    :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen