1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

4 FP und 3 LW

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von steve12777, 17. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. steve12777

    steve12777 ROM

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Moin,

    ich habe in meinem PC zwei FP, welche über ein RAID System laufen, ferner drei weitere Laufwerke.
    Nachdem ich schon dreimal einen Festplattencrash meiner dritten FP hatte und damit auch einen Datenverlust hatte, habe ich mich entschieden, eine USB-Platte hierfür zu nehmen, auf der ich alle Daten draufhabe. Diese nehme ich dann auch hin und wieder mal mit, wenn ich den Laptop dabei habe und auf meine Daten zugreifen möchte.
    Da aber Daten immer zweimal gesichert sein sollten, habe ich mir eine zweite UBS-Platte mit 200GB von WD gekauft, die ich alle 10 Tage anschließe, um meine Daten zu sichern.
    Nun kann ich aber nciht alle gleichzeitig laufen lassen, eine der beiden USB.Platte ja, aber nicht beide gleichzeitig.

    Woran könnte das liegen?
    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Habe hier im Forum nichts gefunden.

    Mein PC: AMD Athlon 1600+, 512 MB RAM, Win2K, SP4 und alle updates aus dem Windows update
     
  2. JoergiW

    JoergiW Kbyte

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    312
    Haben diese Platten eine separate Stromversorgung?
    Wenn nicht, wird es so sein, daß der USB-Port ganz einfach zusammenbricht!
    USB hat nur 500mA, mehr kommt nicht! Wenn Du jetzt beide Platten gleichzeitig anschließt, kann es sein, daß sie zu viel Strom ziehen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen