4 Mega Pixel Digicam bei ALDI

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von h_klein, 26. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. h_klein

    h_klein Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    277
    Hallo,

    am 1. Juni gibt es bei ALDI eine Digital-Kamera mit 4.0 Mega Pixel der Firma "TRAVELER".

    Weiß jemand ob die was taugt oder welchen Hersteller ALDI bei Digitalkameras beliefert?

    Viele Grüße
    h_klein
     
  2. goldfish

    goldfish Guest

  3. h_klein

    h_klein Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    277
    Hi hazzard,

    danke für dem Tip!
    Ja mir ist beim zweiten Betrachten auch aufgefallen, daß der optische Zoom fehlt :(
    Damit hat sich das Thema wohl erledigt und ich werde doch eher mal im MediaMarkt oder Saturn schauen...

    Kennt eigentlich jemand eine Firma namens "AVANT"?
    Ich habe auch hier recht preiswerte Digicams gefunden: Net-on-Net

    Oder kann mir jemand eine Digicam empfehlen, bei der das Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt?

    Viele Grüße
    Horst
     
  4. hazzard

    hazzard Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    240
    Hallo

    Ich habe weder eine Ahnung wer Aldi beliefert, noch habe ich von der Firma Traveller etwas gehört.
    Aber mein Rat: Lass dich von 4Megapixeln nicht leiten. Es reichen auch 3. Wichtig ist die Bedienungsfreundlichkeit, der eingebaute Speicher, die Möglichkeit Speicherkarten nachzurüsten und unbedingt ein optischer Zoom. Auch Stromverbrauch-hat die Kamera einen Akku oder Batterien. Ich hatte eine 4 Mpx Kamera ohne optischen Zoom und viel Stromverbrauch- Ich würde sie nicht mehr kaufen, meine jetzige hat 3,1Mpx und Akkus die ich durch Hochleistungsakkus mit 2200m\ah ersetzt habe-einwandfrei, super Bilder und leicht zu bedienen.

    Grußm hazzard
     
  5. h_klein

    h_klein Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    277
    Hallo Leute,

    habe mal im Inet gewühlt und einen Beitrag gefunden, in dem erwähnt wird, dass die letzte Aldi 4 Megapixel DigiCam (die es nun gerade im Norma gibt) mehrere Sekunden für den Autofokus genötigt hat und daher für Schnappschüsse völlig ungeeignet war... :(

    Habe dann bei meiner Auswahl besonderen Augenmerk auf Autofokus und Auslösezeit gerichtet und mich für eine SONY DSC-P72 entschieden.
    Die hat zwar "nur" 3 Megapixel aber ich bin voll zufrieden damit :)
     
  6. Aaron.Hades

    Aaron.Hades Byte

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    118
    es sit mir absolut ein rätesl dass immer noch leute auf solche nonames reinfalllen, besonders dann wenn sie sich vorher angeblich 'schlau' gemacht haben in sachen fotografie. und ganz besonders in zeiten, wo kameras von namhaften marken dasselbe kosten....
     
  7. h_klein

    h_klein Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    277
    Hallo Aaron.Hades,

    ich wollte mich ja gerade hier im Forum schlaumachen, deswegen auch meine Frage hier... ;)


     
  8. Aaron.Hades

    Aaron.Hades Byte

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    118
    war auch net persönlich gemeint.....;)
     
  9. h_klein

    h_klein Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    277
    ... aber wie du sicher gelesen hast bin ich zu demselben Schluss gekommen wie du und habe mir eine von SONY gekauft :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen