1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

4 von 16 Ports sollen iNet haben

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Muerte1988, 24. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Muerte1988

Muerte1988 Kbyte

Hiho!
    Ich habe folgendes Netzwerkproblem:
    Ich besitze einen 16-Port Switch von der Firma FiberLine (Modell 2016s2 Bedienungsanleitung & technische Daten
    Ich möchte 4 PCs anschließen, die Internet haben und mit den anderen 14 PCs an den entsprechenden Ports kommunizieren können. Diese 14 anderen PCs sollen jedoch kein Internet haben. Ist das mit diesem Hub möglich? Ich tippe mal auf die Trunking Funktion, bin mir da aber nicht sicher und weiß auch net wie ich den Jumoer einstellen soll :(

Danke!!

bye bye

Wodka2k

2. TürkischLAN

TürkischLAN Byte

hi
    also das mit der Trunking Funktion weiss ich nicht genau ob es so geht
    den diese Funktion dient zu einer aufsammlung von mehrenren bandbreiten in eine virtuelle bandbreite.....

also ob es mit dieser funktion gehen sollte mag ich zu bezweifeln womal du auch noch einen hup hast der ja eine komplette aussendung von broadcast übernimmt
    und wenn mal eine anfrage kommen sollt was nicht zum netz passt dan geht es ins internet raus..

naja kann sein das ich mich auch irren kann....
    mache mich mal schlau..

gruss türk

3. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

sowas macht man mit einem packetfilter...

4. lefg

lefg Halbes Megabyte

Hallo,

ich denke, so etwas könnte über VLAN gelöst werden. Besitzt der Switch VLAN-Funktionalität?

Gruß
    Edgar

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen