1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

40 GB Festplatte und Fujitsu-Service

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von dual, 1. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dual

    dual ROM

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit dem Support von Fujitsu hat. Und zwar habe ich vor ca. 3 Monaten eine 40GB Festplatte zum Fujitsu Support geschickt und habe sie noch nicht wieder zurück.
    Die Festplatte hat 3 Jahre Garantie, ich habe schon mehrere Emails geschrieben und Antwort in der Form von einem Angebot in Höhe von 64 USD erhalten. Das finde ich echt frech, wer soll denn für 64 USD eine neue 40 GB Festplatte bekommen. Der Neupreis lag bei 260 DM.
    Danke schon mal im voraus für Eure Postings.

    Gruß dual
     
  2. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Das Problem ist, dass Fujitsu die Produktion von IDE Festplatten eingestellt hat und Dir deshalb keine Fujitsu Festplatte als Ersatz anbieten kann.

    Defekte Fujitsu Festplatten werden deshalb durch Festplatten anderer Hersteller ersetzt, z.B. Western Digital. Es sieht so aus, als versuche Fujitsu auch, einen monetären Ersatz zu leisten.

    Die US$ 64 sind wohl unter Berücksichtigung der bereits erfolgten Abnutzung Deiner Festplatte zu sehen. Schreibe dem Support von Fujitsu doch einmal, was eine vergleichbare 40 GB Festplatte von Western Digital kosten würde. Vielleicht ist da ja noch was drin. €80-90 dürfte aber die Obergrenze sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen