1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

40 GB werden nur als 7,36 GB erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von MeChIBRA, 17. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MeChIBRA

    MeChIBRA Kbyte

    hallo,

    hab ne Samsung festplatte mit 40GB, die wird aber von windows nur als 7,36 GB Festplatte erkannt.
    Was ist los?

    nico
     
  2. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Ich hatte mal eine Barracuda ATA II mit 7200 U/min.
    Nach einer gewissen Zeit war es so, dass ich im Bios des Sockel 7 Boards von Soltek die Platte immer auf Auto stellen musste, da sonst auch bloß ein bisschen über 7GB erkannt wurden, anstatt die 30GB.

    Vielleicht konnte euch dass ein bisschen helfen
    Viele Grüße
    Thomas :-)
     
  3. enux

    enux Byte

    Das wird das berühmte 8Gig. Problem sein. Entweder BIOS-Update, oder ein Programm, welches in die Partitionstabelle schreibt, das es da mehr als 8gigs gibt. Geh mal auf die Herstllersite.
     
  4. motorboy

    motorboy Megabyte

    verwendest du nen sehr alten computer (ca. P100) dann wird es schwierig (biosupdate könnte helfen)

    oder einen ca. P2/450 da hilft immer/fast immer ein biosupdate

    oder ist die platte partitioniert ? in mehrere partionen ?

    vielleich muss man auch die platte mit software von samsung bearbeiten

    grüsse
     
  5. Raphi

    Raphi Byte

    Hallo,
    was für nen System hast du (Mainboard+CPU)???

    RAPHI
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen