1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

40 poliges IDE Kabel

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von trekkie2003, 14. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Forum,
    da ich noch absoluter PC noob bin habe ich mal ne frage:
    kann ich an ein IDE Kabel (40 polig auch meine) auch DVD Laufwerke anschließen? Das wird ja nicht nur für HDDs verwendet oder?

    Wenn es heißt: IDE Kabel mit 2 Pfostensteckern...meine die damit dass ich 2 Komponenten anschließen kann...oder dass ich nur eine Komponente anschließen kann?

    Tschau und vielen Dank für die Beantwortung!

    trekkie2003
     
  2. StuffMasterz

    StuffMasterz Kbyte

    ich kann deiner frage zwar nicht ganz folgen, aber vereinfacht kann man sagen, dass pro IDE-Kanal maximal 2 Geräte angeschlossen werden können. Egal ob Festplatte, CD/DVD -Laufwerke/-Brenner. Normal hat man 2 IDE-Kanäle, also kann man maximal 4 Geräte anschließen pro PC. Nicht direkt anschließen kann man S-ATA-Geräte und SCSI-Geräte, dazu bräuchte man entsprechende Controller.
     
  3. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    3,5 Jahre Mitglied einer Comm., keine Anfrage ausformulieren können usw. Das ist kein Noob. Das ist mein Friseur!!!111!1!
     
  4. Mmichel

    Mmichel Kbyte

    Das war aber jetzt auch nicht besser:aua:
     
  5. StuffMasterz

    StuffMasterz Kbyte

    da bin ich aber beruhigt, ich dachte schon ich wäre zu bl*d :rolleyes:
     
  6. Was ist an meiner Frage nicht verständlich!???? Ihr habt mir doch alles beantwortet was ich wissen wollte. Und im PC-Zusammenbau bin ich wirklich noch noob! Hab das noch nie selbst gemacht!
    Ich wollte im unteren Teil wissen, ob es IDE Kabel gibt an die man nur ein Endgerät anschließen kann... weil nicht genug Stecker am Kabel dran sind...


     
  7. StuffMasterz

    StuffMasterz Kbyte

    also ein IDE-Kabel für nur ein Endgerät hab ich noch nie gesehen.

    Und mit dem Umbau nicht übertreiben, denn wenn man keine Ahnung hat, kann man sehr schnell was kaputt machen. Wobei das jetzt bzgl. IDE-Kabel und Festplattenupgrade etc. noch einfach ist. Ich beziehe mich da dann schon eher aufs MoBo.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen