1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

40 statt 160 MB Übertragung

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Stumpen, 27. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stumpen

    Stumpen ROM

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    6
    Bin bald am Verzweifeln! Habe Adaptec-Controller 2910N und SCSI-Platte IBM DDYS-18350N! Bisher hat der Controller die Platte immer als "160}er!" erkannt (Anzeige beim Hochfahren)! Jetzt ist mir aufgefallen, daß er sie nur noch als "40}er" erkennt! Merke natürlich keinen Unterschied in der Geschwindigkeit! Aber es geht um}s Prinzip! Ich weiß 100%ig, daß es vorher 160 waren! Ich habe aber nichts geändert! Das Adaptec-Bios ist auf 160 eingestellt! Daran kann es also nicht liegen! Warum erkennt er die Platte plötzlich nicht mehr als solche? Kann mir jemand helfen? Habe im Forum nichts derartiges gefunden!
     
  2. Stumpen

    Stumpen ROM

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    6
    Ich kann es mir nicht vorstellen, daß das Kabel defekt sein soll! Wie schon gesagt, ich habe nichts am PC geändert! Es kam auf einmal! Ein anderes Gerät hängt auch nicht dran! Wie kann ich so ein Kabel testen, ohne wieder für 40 EUR ein neues kaufen zu müssen?
    Das Kabel war nagelneu, als ich die Platte vor ca. 3 Monaten eingebaut habe!
     
  3. Nightangel

    Nightangel Kbyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    225
    Ist das SCSI-Kabel kaputt oder hängt noch ein anderes Gerät am gleichen Strang?
    Der Controller verhandelt nämlich bei Start die maximal mögliche Übertragungsrate mit dem Gerät aus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen