400 kB für die Startseite - krank

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von Bigfoot 2002, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    (Anzeige in Opera)

    Das sind zusammen über 400 kB. Bei einem Abruf der Daten kommen zusätzlich noch die HTTP-Header sowie die Latenzzeiten hinzu. Berücksichtigt man dies nicht, sondern die reine Datengröße, so braucht man zum vollständigen Laden mit einer Modemverbindung mit 48k (56k sind reine Theorie, bei meinem Vater hatte die Verbindung immer so etwa 44k, bei mir nur 31200 bps) über 67 Sekunden.

    http://www.websiteoptimization.com/services/analyze/wso.php?url=http://www.pcwelt.de zeigt sogar 89 geladene Elemente und berechnet eine weitere Verzögerung von 17,8 Sekunden. Das wären zusammen 85 Sekunden. Für eine (1) Seite. Ist das nicht etwas viel?
     
  2. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Sag ich ja, das Forum ist zudick ;)
    Macht mal eine "einfachere" Website, weil das geht (fast) nicht mehr mit meinen 56k Modem. :D

    Michael
     
  3. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Wenn du hier wirklich mit nem Analogmodem unterwegs bist, dann hast du eine Tracht verdient, daß die Schwarte kracht.
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Mit Firefox & Adblock hat sie 17,12 kb
     
  5. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    @WinneThePooh:
    Meinste? Aber ich hab ja Firefox auch noch, falls es mal ein Jahr dauert mit dem IE die Site aufzubauen, aber wenn es ein Jahr dauert, dann müsste die Site ja 2 GB groß sein... :D


    Also, 400 KB krieg ich durch den Internet Explorer Cache schnell geladen, nur wenn man den PC neu aufgebaut hat, dann braucht man schon fast 5 min. zum anzeigen der Startseite, das Forum 4 - 5 min. :mad:

    Michi
     
  6. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Äh ich meinte www.pcwelt.de (nicht das Forum, wobei das auch ziemlich fett ist).

    Nutzer haften für die Ersteller?
     
  7. RedSign

    RedSign Byte

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    21
    Naja ich finde die Seite auch ziemlich hässlich um ehrlich zu sein. Das haben zum Beispiel die Kollegen von CHIP wesentlich besser hinbekommen. Naja aber über Geschmack lässt sich ja......
     
  8. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Du hast einen Filter auf *? Dann sieht es bei dir ja ziemlich spartanisch aus ... warum nimmst du dann nicht gleich Lynx?
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Nein - aber ich lass nur Sachen zu die ich sehen will

    http://awisi.8ung.at/forum/pcw.jpg
     
  10. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    1.489
    @Winnie
    [​IMG] Schlag mich !! :p

    (wobei sich die Ladezeiten dank Firefox + Adblock wirklich in Grenzen halten)

    kuhn73
     
  11. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    @RedSign:
    Soll ich auch mal? :p

    Mir gefällt das Forum nicht wegen dieses Grün von Windows 98 ; SE

    Also, nichts für mich... :D
    Lieber in tiefes marine blaues Blau machen und dann die schrift gelb und diese Flash Werbung raus...!

    Stellt euch das mal vor...

    Michael ;)
     
  12. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    :muhaha:
    Aber was falsch: Du musst noch ein tieferes Blau nehmen,
    schau auf www.hewlettpackard.com oder hör die Werbung... ;)

    Ne, im ernst, mir ist schlecht... :D

    Michi
     
  13. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
    Also mit DSL 3000 und Firefox + Adblock dauert's bei mir keine 3 sekunden :D
     
  14. lazyjo

    lazyjo Byte

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    88
    Ich wohne in einer Großstadt (Stadtrand) und hier ist DSL bereits in Seitenstraßen nicht mehr verfügbar! Ich vermute daher böswillig das die DSL-Verfügbarkeit Landesweit deutlich unter 40% liegt. ISDN ist auch nicht gerade schnell, und UMTS ist zu teuer.

    Zappelgrafik hab ich sowiso ausgeschaltet (irgendwo in Internetoptionen - oder in Extras -> AddOns), das schont die Nerven :-)

    Gruß
    JO
     
  15. Average Dalton

    Average Dalton Byte

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    120
    @Winnie
    Kommst wohl direkt vom Ausbilderlehrgang auf Guantanamo?


    @Bigfoot - Deinen Thread find' ich gut!


    @Whisky - Wie lautet denn dein Adblockfilter?


    Meine FF-Adblockeinstellung:
    h ttp://pcwelt.ivwbox.de
    *intellitxt*
    *doubleclick*
    und noch ein paar Einzel-Items von PCW


    Grüße von Average
     
  16. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    651
    Lynx ist nicht ganz ungefährlich: Verhaftet wegen Lynx :D :aua: :bse: :eek:
     
  17. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    688
    Bei mir dauert es auch nicht mal 5sec. :)
     
  18. G-Z

    G-Z Kbyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    297
    Ich finde auch aktuelle Homepages sollten schauen, dass sie auch mit Analog Modems gut ladbar sind. Den was bringt uns die höhere Leistung von Internetübertragungstechnicken wenn dann die Betreiber von Homepages einfach ihre Seiten danach anpassen und grösser machen. Einen wirklich wirklichen Vorteil hätte man nur dann wenn auch die Datenmengen in etwa gleich bleiben würden. Flash etc. sollte nur dann eingesetzt werden wenn es wirklich von Nöten ist und das ist ja wohl höchst selten.
    Im Prinzip ist das auch eine allgemeine Problematik: Was bringen uns die immer besseren Akkus, wenn auch der Energiebedarf von Notebooks immer ansteigt, was bringen uns immer bessere PCs wenn auch der Leistungsbedarf von Software immer ansteigt. Gut manchmal ist dies halt der Preis des Fortschritts, doch häufig wirkt dies für mich recht aufgezwungen.
     
  19. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    War ja klar, dass keine Reaktion von einem Verantwortlichen kommt.
     
  20. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Du bist doch offenbar lange genug dabei, dann kennst du den Saftladen doch. Hast du etwa etwas Anderes erwartet? :confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen