1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

40GB- Maxtor oder Seagate

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Butthead2332, 10. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Butthead2332

    Butthead2332 Guest

    Hallo,
    ich will mir eine 40 GB Platte mit 7200 U/Min kaufen Ich schwanke zwischen der Seagate ATA 4 ST430016A und der Maxtor D740X-6L 6L040J2. Ich habe ein Gigabyte Motherboar( Ga-7VTXE). Das unterstützt nut ATA 100. Die Maxtor hat aber 133 U-DMA. Geht das überhaupt? Hoffe auf Tipps!
     
  2. Decodix

    Decodix Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2002
    Beiträge:
    37
    Hallo,

    natürlich kannst du eine 133er Platte auf ATA 100 betreiben, das bremst sie aber auch aus.
    Ich kann dir aber auf jeden Fall die Seagate ST430016A empfehlen, hab sie selbst bei mir laufen. Von der Geschwindigkeit her ist sie obere Mitellklasse, der Maxtor sicher nicht unterlegen, was jedoch die Geräuschentwicklung betrifft, ist sie Spitzenklasse, denn man hört die Festplatte im Betrieb so gut wie nicht.

    Schöne Grüße, Decodix
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen