44.100 Hz .wav\'s in 22.050 Hz umwandeln?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Mushroom, 8. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mushroom

    Mushroom ROM

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    3
    s in 22.050 Hz .wav\'s umwandeln.
    Sound Forge hilft mir leider nicht weiter.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    [Diese Nachricht wurde von Mushroom am 08.09.2002 | 07:10 geändert.]
     
  2. Mushroom

    Mushroom ROM

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    3
    Danke Flo.

    Ich hab mich eigentlich Selber gewundert, aber naja...
    Ich konnte es nich finden!
     
  3. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    hi!
    winamp kann das, aber nur in den neueren 2.x-versionen. unter output-plugin wählst du den diskwriter, setzt aber nen haken bei "convert to format" und wählst das entsprechende wav-format aus. auch der standard windows-recorder dürfte das hinbekommen, aber der lädt bei großen wavs meist ewig. achja, über die qualität der umwandlung kann ich nix sagen...

    mfg
    christian
     
  4. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Soundforge kann das sehr wohl , ab der 4.5er gibt einen Menuepunkt nahmens resample unter process , da geht das . Kann es nicht nachprüfen , da ich gerade nur die englische Anleitung habe .
    Es hätte mich gewundert , wenn ein Profi-Programm sowas triviales nicht kann ........

    MfG Florian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen