1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

48*-brenner brennt nur max.6* !!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von sunnyschmali, 7. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sunnyschmali

    sunnyschmali ROM

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    1
    Hi!

    Kann mir vielleicht jem. weiterhelfen?
    Als ich meinen neuen CD-Brenner (Philips PBRW 4816G - 48,16,48fach) eingebaut und daraufhin gleich getestet habe, schaffte er trotz Eingabe der maximalen Brenngeschwindigkeit bei einfachen CD-R}s nur max. eine 6fache Geschwindigkeit.
    Ich habe die Steckbrücke zusammen mit meiner Festplatte unter Master angeschlossen; das zweite Laufwerk läuft unter slave.

    DMA ist aktiviert und ich benutze auch 48*Rohlinge.

    Weiss vielleicht jemand Rat, wie ich die Geschwindigkeit erhöhen kann (ansonsten hätte ja mein alter 8facher auch noch gereicht..)?

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. VirusX

    VirusX Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2000
    Beiträge:
    50
    sers!
    neue Nero version draufmachen. dann irgend etwas brennen. wenn de auf "brennen" gehst, kannst du die geschwindigkeit auswählen. dann werden nur die möglichen geschwindigkeiten angezeigt, die der Rohling unterstützt. wenn da net 48x drannesteht, anderer Rohling!

    Hoffentlich geht dat au bei deinem Philips. Hab en Aopen 48x und da gibt es "JustSpeed", d.h. der Rohling wird automatisch mit der höchsten geschw. gebrannt.

    wenn alles nix hilft-> zurücktragen & reklamieren!

    greetz, Maxim
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen