1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

4MX440 Grafikproblem

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Andreas 123, 5. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo erst einmal.
    Ich habe da ein Problem mit der Grafikkarte. Sie fährt im 16 Farben Modus,gehe ich aber höher bleibt das Bild sofort stehen. Netzteil wurde auch schon gewechselt auf 300 Watt.
    Duron 800
    192 SD Ramm
    K7
    SIS 630/730

    MfG
    Andreas
     
  2. Hi,
    die ATI Xpert 2000 GK arbeiten mit 32 MB,und die 4MX 440 GK mit 64 MB UND 128-BIT DDRRAM. Das neue Board ist noch nicht eingetroffen. Im Boardbuch stehen nur GK mit 8,16 und 32 MB.
    Gruß
    Andreas
     
  3. s.o.l.e

    s.o.l.e ROM

    Hi,
    habe noch ne ATI Xpert 2000 gefunden, reingesteckt, jetzt läuft die Kiste! Um die ganze Sache mit der GF 4 MX440 nutzen zu können werde ich wohl auch das Board samt CPU wechseln!
    Gruß
    Thomas
     
  4. Hi,
    mein K7 Board ist Baujahr 1999.Ich glaube nähmlich auch das es an der Stromversorgung liegt.Eigendlich müßte ein 300 Watt starkes Netzteil ausreichen?Nach 2 Jahre sind die Boards schon veraltet.Ich hoffe das ich das neue Board schon nächste Woche bekomme.Wenns "funktioniert " dann sage ich dir bescheid.
    MfG
    Andreas
     
  5. s.o.l.e

    s.o.l.e ROM

    Hi,
    mein Sockel 7-Board (Gigabyte GA-5AX) ist von 1998!!!, da gabs noch keine Geforce, glaub ich.
    Habe den Tip bekommen daß es wahrscheinlich am Board liegt (unzureichende Stromversorgung der Graka), und ich das System mit der GF 4 MX440 nicht zum laufen bringen werde. Muß dann wohl auch das Board und auch CPU austauschen, sonst bringt das nix! Wird eigentlich auch mal Zeit!
    Gruß
    Thomas
     
  6. Hallo Thomas,
    nein das Proplem ist noch nicht gelöst.Netzteil wurde bei mir auch schon getauscht, ging aber auch nicht .Schau doch mal ins Boardbuch nach,dort stehen die gängigsten Grafikkarten drin.In meinem waren nur die mit 2x400 drin, und die ich jetzt habe (NVIDIA 4MX 440)paßt nicht mehr zum alten Board das ich noch drin habe.PS:Das Sch........e Board kann mann nicht mehr aufrüsten,auch keine neuen Biosreiber mehr im umlauf.Habe deshalb mir ein neues Board besorgt(ASROCK K7 VT2 65 ? )

    MfG
    Andreas
     
  7. s.o.l.e

    s.o.l.e ROM

    Hallo,
    hat sich das Problem schon in Luft aufgelöst?
    Habe heute das gleiche Problem gehabt und den Beitrag gelesen, ich habe noch keine Ahnung woran es liegt.
    Habe nen 350er AMD K6 auf nem Gigabyte-Board ohne Grafikchip, im Rechner arbeitet ein 300 Watt-Netzteil.
    Neueste Treiber haben nicht geholfen!
    Vielleicht kann jemand helfen?
    MfG
    Thomas
     
  8. Hallo aramon,
    er hat eine integrierte Grafik, und wurde deaktiviert mit keinen erfolg. Danke für den Tip
    MfG
    Andreas
     
  9. Hallo Michael
    den neusten treiber habe ich schon instaliert,leider immer noch das selbe Problem.Ich habe ein 19 Zoll und ein 21 Zoll Monitor angeschlossen,immmer noch nichts.
    MfG
    Andreas
     
  10. Hallo Steffen
    Ich habe alles probiert mit den neuen treibern,ist noch aber alles beim alten. Ich nehme daher an das daß Board die Grafikkarte nicht akzeptiert.Auch bei der ersten Grafikkarte eine Prophet 4500 64 Mb war das selbe Problem.
    Danke nochmals für den Info mit der Webseite.
    MfG
    Andreas
     
  11. aramon

    aramon Megabyte

    hi,

    hat der sis 630/730 eine integrierte grafik und muss zuerst deaktiviert werden?
     
  12. MKStorm

    MKStorm Byte

    Hallo! Du solltest mal den neusten Detonator Treiber installieren. Außerdem kannst du mal versuchen die Pixel auf 800x600 runter zu setzten. Wenns immer noch net geht schließ mal nen anderen Monitor an.
     
  13. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, beim K7S5A (auch mit SIS-Chipsatz), treten Probleme mit verschiedenen GF4 MX auf. Schau mal hier unter Troubleshooting http://www.k7s5a.de.cx

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen