1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

4x/2x DVD-R Brenner brennt nur 1-fach

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von ich2001, 14. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ich2001

    ich2001 Kbyte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    250
    Hallo,

    ich habe mir einen TEAC DV50-E zugelegt dieser kann laut tests DVD-R 4x und DVD-RW 2x beschreiben jetzt mein Problem. Wenn ich mit Nero 5.5.100
    eine DVD RW schreibe kann ich dies nur 1fach tun. habe dies sowohl bei Intenso als auch bei Sony DVD-RW festgestellt. Muss ich mir für die 2 x DVD-RW Geschwindigkeit extra medien Kaufen oder liegt ein Hardwarefehler vor. Das schreiben von DVD-R habe ich noch nicht probiert/gebraucht. Wo bekomme ich solche DVD-R bis 4x und DVD-RW bis 2x?

    Danke euch im voraus

    Robert
     
  2. NRK

    NRK Kbyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    134
    Je nach Firmware des Brenners und DYE/Media-ID auf den Rohlingen können die meisten DVD-Rohlinge welche für 1x vorgesehen sind auch mit 2x beschrieben werden.

    Info: www.dvdrhelp.com

    mfg NRK
     
  3. Bei mir war je ein 4fach R und ein 2fach RW dabei.
    Rohlinge hab ich bis jetzt auch nur die einfachen gekauft.
    Wo bekommen ?
    Such mal im Netz.
    zB : http://www.winner-computer.de/dat/mm_cdrohl.html
     
  4. ich2001

    ich2001 Kbyte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    250
    danke gilt das auch für die RWs wo könnte ich 2x RWs bekommen

    Schätze das ist so wie ich vermute hab grad bei alternate gesehen
    DVD-RW 2x 14 Euro
    DVD-R 4x 6 Euro

    [Diese Nachricht wurde von ich2001 am 14.02.2003 | 08:37 geändert.]
     
  5. DVD-Rohlinge ohne besonderen Hinweis auf 4 fach sind 1fach Rohlinge. 4fach Rohlinge sind schweineteuer.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen