1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

4x/2x DVD-R Brenner brennt nur 1-fach

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von ich2001, 14. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ich2001

    ich2001 Kbyte

    Hallo,

    ich habe mir einen TEAC DV50-E zugelegt dieser kann laut tests DVD-R 4x und DVD-RW 2x beschreiben jetzt mein Problem. Wenn ich mit Nero 5.5.100
    eine DVD RW schreibe kann ich dies nur 1fach tun. habe dies sowohl bei Intenso als auch bei Sony DVD-RW festgestellt. Muss ich mir für die 2 x DVD-RW Geschwindigkeit extra medien Kaufen oder liegt ein Hardwarefehler vor. Das schreiben von DVD-R habe ich noch nicht probiert/gebraucht. Wo bekomme ich solche DVD-R bis 4x und DVD-RW bis 2x?

    Danke euch im voraus

    Robert
     
  2. NRK

    NRK Kbyte

    Je nach Firmware des Brenners und DYE/Media-ID auf den Rohlingen können die meisten DVD-Rohlinge welche für 1x vorgesehen sind auch mit 2x beschrieben werden.

    Info: www.dvdrhelp.com

    mfg NRK
     
  3. Bei mir war je ein 4fach R und ein 2fach RW dabei.
    Rohlinge hab ich bis jetzt auch nur die einfachen gekauft.
    Wo bekommen ?
    Such mal im Netz.
    zB : http://www.winner-computer.de/dat/mm_cdrohl.html
     
  4. ich2001

    ich2001 Kbyte

    danke gilt das auch für die RWs wo könnte ich 2x RWs bekommen

    Schätze das ist so wie ich vermute hab grad bei alternate gesehen
    DVD-RW 2x 14 Euro
    DVD-R 4x 6 Euro

    [Diese Nachricht wurde von ich2001 am 14.02.2003 | 08:37 geändert.]
     
  5. DVD-Rohlinge ohne besonderen Hinweis auf 4 fach sind 1fach Rohlinge. 4fach Rohlinge sind schweineteuer.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen