1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

4x rohling 8x brennen // 8x rohling 2,4x brennen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von eXploit4D, 21. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eXploit4D

    eXploit4D Byte

    Hi,

    also ich hab das problem! ich hatte die ganze zeit 4x rohlinge vom aldi und die konnt ich ohne probleme 8x brennen! jetzt hat aldi auf 8x umgestellt und jetzt kann ich nur noch 2,4x brennen! wisst ihr woran des liegen kann? also mein brenner is eigentlich ganz top!

    ich weis echt ned mehr weiter!

    was nochn problem war is auch das ich gestern die 4x rohlinge aus einem päckchen, also wirklich nur die 5 stück nicht brennen konnte ... dann fängt er mim lead in an und schon kommt brennfehler, zum glück schreibt er noch nix aufs rohling, so das ich sie noch "benutzen" kann!

    kann mir das jemand erklären,

    danke schonma im vorraus!

    cya eX
     
  2. Ole1

    Ole1 Byte

    Hallo erstmal,
    welchen Brenner hast du und welche Firmware ?
    Dann könnten wir das Problem so langsam angehen.
    Mfg Ole
     
  3. Tigersenti

    Tigersenti Kbyte

    hi,
    es wird so sein, dass die "neuen" rohlinge nicht zu deinem brenner kompatibel sind, bzw. vom mediacode her nur auf 2,4fache geschwindigkeit ausgelegt sind. lies den mediacode des rohlings aus und vergleiche den mit den empfehlungen auf der hp deines brennerherstellers. dann hast du den grund, falls der mediacode gar nicht aufgeführt ist, ist dann brennen eben glücksache.
    eine regelmässiges firmwareupdate erweitert in der regel die liste der brennbaren medien.

    gruss
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen