1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

5 1/4" statt 3 1/2" Laufwerk???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Dolly79, 3. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dolly79

    Dolly79 ROM

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    habe einen Rechner bekommen, den ich fertig machen soll und auf dem ist ein 5 1/4" Laufwerk installiert, statt ein 3 1/2" welches sich auch wirklich im Rechner befindet.
    Habe es schon über Bios versucht, aber da wird richtigerweise das 3 1/2" Laufwerk angezeigt.
    Habe es auch schon versucht über die Systemsteuerung zulöschen, aber dann kommt immer dieses 5 1/4" Laufwerk wieder.

    Ich weiss nicht mehr weiter und bitte Euch darum um Hilfe.
     
  2. hws5

    hws5 Byte

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    44
    Hallo,
    >auf dem ist ein 5 1/4" Laufwerk installiert, statt ein 3 1/2" welches sich auch wirklich im Rechner befindet.<
    Also wenn ein 5 1/4" Floppy vorhanden ist muß natürlich die Einstellung im Bios auf dieses LW gesetzt sein.
    Sofern auch ein 3 1/2" Floppy vorhanden setzt man A auf 3 1/2"
    B auf 5 1/4 und somit sind beide Laufwerke ansprechbar.
    Sollte nur ein 5 1/4" LW eingebaut sein hat wird natürlich kein
    3 1/2" LW angegeben,da er ja sonst versucht eins zu finden welches real nicht vorhanden.
    Und dies hat auch nichts mit irgendeinem BS zu tun.
    Gruß
     
  3. Dolly79

    Dolly79 ROM

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    2
  4. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Welches OS läuft denn?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen