5.1 AC3-Sound in DVD-Architect importieren???

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Factor, 24. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Factor

    Factor Byte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    105
    Hallo....

    Ich habe ein AVI-Movie mit gutem 5.1-Sound

    1.: Weil DVD-Architect AVI mit (und auch ohne) AC3-Sound nicht nimmt (Meldung: "This is not a required Filetype!") habe
    ich den AC3-Sound extrahiert.
    2.: Dann konvertierte ich den Moviestream ohne Ton zu MPEG2
    3.: Ich importierte das MPEG2-File (funktionierte)
    4.: Ich versuchte den AC3-Sound zu importieren..... funktionierte NICHT!

    Ich bin absolut am Ende das hinzukriegen!
    Weil:
    - VLC media player SPIELT das AC3....und "sagt": 5.1-Channel-File
    - NERO Vision Express MACHT mir ne 5.1-Sound DVD!!!!!!!!!Die SPIELT korrekt auf meinem stand-alone DVD.Aber ich mag die
    simplen Menüfeatures von NERO nicht!

    Weiß jemand wie ich das angehen muss?
    Um den coolen 5.1-Soundtrack in DVD-ARCHITECT zu bekommen?????

    FETTES DANKE im Vorraus

    Factor
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    DVDlab und der kostenlose Gui for DVD Author kommen mit Deiner MPEG und der AC-3 Spur zurecht und ermöglichen eine quasi freie Gestaltung des Menüs. Mein Favorit: DVDlab
     
  3. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...und wieder ;)

    auch der TMPGEncDVDauthor(Pro) geht mit AC3 sehr pfleglich um und schreibt es mit auf die DVD... :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen