1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

5.1 AC3-Sound in DVD-Architect importieren???

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Factor, 24. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Factor

    Factor Byte

    Hallo....

    Ich habe ein AVI-Movie mit gutem 5.1-Sound

    1.: Weil DVD-Architect AVI mit (und auch ohne) AC3-Sound nicht nimmt (Meldung: "This is not a required Filetype!") habe
    ich den AC3-Sound extrahiert.
    2.: Dann konvertierte ich den Moviestream ohne Ton zu MPEG2
    3.: Ich importierte das MPEG2-File (funktionierte)
    4.: Ich versuchte den AC3-Sound zu importieren..... funktionierte NICHT!

    Ich bin absolut am Ende das hinzukriegen!
    Weil:
    - VLC media player SPIELT das AC3....und "sagt": 5.1-Channel-File
    - NERO Vision Express MACHT mir ne 5.1-Sound DVD!!!!!!!!!Die SPIELT korrekt auf meinem stand-alone DVD.Aber ich mag die
    simplen Menüfeatures von NERO nicht!

    Weiß jemand wie ich das angehen muss?
    Um den coolen 5.1-Soundtrack in DVD-ARCHITECT zu bekommen?????

    FETTES DANKE im Vorraus

    Factor
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    DVDlab und der kostenlose Gui for DVD Author kommen mit Deiner MPEG und der AC-3 Spur zurecht und ermöglichen eine quasi freie Gestaltung des Menüs. Mein Favorit: DVDlab
     
  3. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...und wieder ;)

    auch der TMPGEncDVDauthor(Pro) geht mit AC3 sehr pfleglich um und schreibt es mit auf die DVD... :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen