1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

5.1 Headset

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Captain_Ross, 18. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Hi
    Ich habe vor mir ein Headset zuzulegen. Die Kosten sollten so um die 50€ betragen, ihr dürft aber auch teurere Vorschläge machen, wenn es sich lohnt bin ich auch bereit mehr zu investieren.
    Aber was ist der Vorteil eines 5.1 Headsets gegenüber einem "normalen" Stereo-Headset?
    Und wie sieht es mit der Soundkarte aus, braucht man dafür eine oder kann ich das auch mit meinem OnBoard Sound vom A7N8X-E Deluxe betreiben?
    Ich brauche das Headset zum Zocken, für Teamspeak auf LANs, mir ist ein sehr guter Klang wichtig.

    So, dann legt mal los mit euren Vorschlägen ... ;)
     
  2. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Also ein sehr gutes 5.1 headset ist das Speed-Link SL-8790 Medusa 5.1 Surround Headset. Das 5.1 bringt eigtl. in Kopfhörern nichts. Angeschlossen wird über KLinkenstecker. Hat das Board 5.1 On-board geht es.
     
  3. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Warum gibts dann 5.1 Kopfhörer wenns nichts bringt?
     
  4. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Tja gute Frage. Durch die 4 Lautsprecher je muschel wird aber trotzdem ein sehr guter Sound wiedergegeben.
     
  5. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Hört sich ja ganz gut an was ich da so lese über das Medusa.
    Noch andere Vorschläge?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen