5.1 Headset

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Captain_Ross, 18. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    588
    Hi
    Ich habe vor mir ein Headset zuzulegen. Die Kosten sollten so um die 50€ betragen, ihr dürft aber auch teurere Vorschläge machen, wenn es sich lohnt bin ich auch bereit mehr zu investieren.
    Aber was ist der Vorteil eines 5.1 Headsets gegenüber einem "normalen" Stereo-Headset?
    Und wie sieht es mit der Soundkarte aus, braucht man dafür eine oder kann ich das auch mit meinem OnBoard Sound vom A7N8X-E Deluxe betreiben?
    Ich brauche das Headset zum Zocken, für Teamspeak auf LANs, mir ist ein sehr guter Klang wichtig.

    So, dann legt mal los mit euren Vorschlägen ... ;)
     
  2. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
    Also ein sehr gutes 5.1 headset ist das Speed-Link SL-8790 Medusa 5.1 Surround Headset. Das 5.1 bringt eigtl. in Kopfhörern nichts. Angeschlossen wird über KLinkenstecker. Hat das Board 5.1 On-board geht es.
     
  3. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    588
    Warum gibts dann 5.1 Kopfhörer wenns nichts bringt?
     
  4. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
    Tja gute Frage. Durch die 4 Lautsprecher je muschel wird aber trotzdem ein sehr guter Sound wiedergegeben.
     
  5. Captain_Ross

    Captain_Ross Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    588
    Hört sich ja ganz gut an was ich da so lese über das Medusa.
    Noch andere Vorschläge?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen