1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

5.1 Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Alex1988, 17. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alex1988

    Alex1988 ROM

    HALLO AN ALLE!!! :) :) :)

    Ich habe ein Problem und würde mich über eure Antworten und EURE HILFE sehr freuen.

    ich hab mir vor kurzem einen neuen pc gekauft, und wollte auch gleich 5.1 lautsprecher(6 Boxen) holen, was ich auch getan hab. Als ich es aber angeschloßen hab, da hat mein Subwoofer nicht funktioniert, weder im Test noch bei aktiver musik kommt ein ton aus dem Woofer raus.

    zur info: ich habe eine "Realtek High Definition Audio" Soundkarte und folgende Lautsprecher von Typhoon:"Sub Acoustic 5.1 Amplified System Pro".

    Bei diesem Lautsprechersystem werden zuerst alle Boxen, auch der Subwoofer, mit einem Verstärker verbunden. Danach wird dieser Verstärker mit dem computer verbunden, es gehen von dem verstärker 3 Kabel zum pc:
    1. die vorderen Lausprecher
    2. die hinteren Lautsprecher
    3. Mitte + Subwoofer

    Alle Boxen außer dem Subwoofer funktionieren.
    Voran kann das liegen, ich habe alles ausprobiert, aber bin jetzt am Ende mit meinem Latein. Vielleicht muss man da irgendwas aktivieren, in den einstellungen oder so, damit der Subwoofer läuft???

    Würde mich also über Eure Hilfe sehr freuen, :jump:
    VIELEN DANK im voraus!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen