5.1 OnBoard jetzt soll ne TV-karte dazu! Wie Sound wiedergeben?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Tossy, 28. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tossy

    Tossy Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2003
    Beiträge:
    46
    Hallo,

    ich nutze in meinem System (http://www.sysprofile.de/id4498) eine 5.1 OnBoard mit einem Wavemaster MX 5.1-Set. Dadurch sind alle drei Audio-Anschlüsse belegt.
    Wenn ich mir nun eine PCI TV-Karte zulegen, wo schließe ich den Sound an, damit der Ton zum TV-Bild wiedergegeben wird? :confused:
    Muss ich mir eine zweite Soundkarte einbauen? Und wird der Sound der zweiten Soundkarte einfach über die OnBoard und somit über das 5.1-Set wiedergegeben?

    Mein technisches Verständnis hängt gerade ein wenig. Hoffe mir kann einer eine Lösung anbieten!? :bet:

    Tossy
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  3. Tossy

    Tossy Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2003
    Beiträge:
    46
    Hallo Ghost60!

    Danke für den Tipp! :bet:
    Habe noch nicht gewusst, dass es TV-Karten gibt, die den Sound über PCI an die Soundkarte weitergeben! :D

    Gruß Tossy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen