5.1 Problem

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von bluefog, 14. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bluefog

    bluefog ROM

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Moin Moin,

    Ich habe ein Asus A8N.-SLI Premium bord mit NVIDIA nForce chipset und nen Realtek ALC850 8channel onboard sound.
    und nun zu meiner Frage ich habe den sound mit einem optischen Kabel verbunden (SPDIF) wenn ich bei der Sound Software 5.1 testen will, kommt nur stereo raus, also vorne links und rechts.... wenn ich eine DVD mit PowerDVD öffne habe ich 5.1 Sound (mit TestDVD....) wenn ich Half life 2 mit 5 .1 starte, kommt nur vorne links und rechts, und aus dem center was raus, irgendiwe alles merkwürdig...
    Habe schon alle treiber von alt bis neu ausprobiert.....

    noch zur info, mein Dolby Reciver zeigt bei Power DVD "Digital" an, also 5.1
    bei 5.1 Games und bei allem anderen "Prologic" also stereo.

    Hoffe könnt mir helfen.

    MFG bleufog
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen