5.1 Sound Ausgabe - Logitech Microphone

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Blue Nick, 11. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blue Nick

    Blue Nick Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2001
    Beiträge:
    148
    Ich habe mir die Logitech Quickcam Fusion zugelegt nun ist mir dabei ein Problem aufgefallen und hoffe dass jemand dieses Problem reproduzieren bzw.lösen kann.

    PC:

    Windows 2000 SP4
    Soundkarte: Terratec Aureon Sky 5.1
    PC-Boxen: Teufel CEM 5.1, Anschluss über Klinkenstecker
    und eben Logitech Quickcam Fusion inkl. Mikrofon.

    Problem:

    Wenn ich das Gerät Logitech Microhone (Fusion) im Gerätemanager aktiviere habe ich keine 5.1 Soundausgabe mehr. Über das Controlpanel von Terratec werden die Boxen nicht mehr richtig angesteuert! Wenn ich das Logitech Microhone (Fusion) wieder deaktiviere werden die Boxen wieder richtig angesteuert und 5.1 Sound geht wieder.

    Frage: Warum mischt sich das Logitech Microhone (Fusion) bei der 5.1 Sound Ausgabe ein. Sound-In hat doch nichts mit Sound-Out zu tun.

    Ich benötige aber das Logitech Microhone (Fusion) bei z.B. Bildtelefonaten. Nur wenn ich einen Anruf erhalten, kann ich ja nicht erst auf die schnelle das Gerät aktivieren.

    Ich hoffe auf eine Lösung.

    MFG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen