5.1 Sound funzt net

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von pitcock, 9. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pitcock

    pitcock Byte

    Registriert seit:
    13. März 2002
    Beiträge:
    8
    Habe ein 5.1 Soundsystem von MS-Tech.
    Ich bekomme aber nicht hin, dass ein Surround-Sound, d.h. aus allen Lautsprechern was raus kommt.
    Lediglich aus den Center und Bass-Lautsprecher kommt was.

    Den neusten Treiber habe ich runtergeladen, die Audioeinstellung ist auf 5.1 gestellt. Jetzt wird ein guter Rat gebraucht.

    Festgestellt habe ich auch, dass von den 3 Ausgängen an der Soundkarte nur 1 aktiv ist, d.h. ich habe die Stecker einfach mal überall reingesteckt und dass dann bemerkt.
    Kann das sein, dass ich mir eventuell damit die soundkarte kaputt gemacht habe? Wie kann ich feststellen, ob das eventuell doch noch funktioniert?

    Bitte um schnelle Hilfe !


    :bet:

    Betriebssystem ist übrigens Windows XP
     
  2. StupidWhiteMan

    StupidWhiteMan Byte

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    73
    Habe es schon öfter gehabt das einfach vergessen wurde in Systemsteuerung/Sound und Audiogeräte/Lauterprecher Erweitert/ vergeesen wurde dort die 5.1 Leutsprecher einzustellen. Wenn ich mich recht erinnere war das sogar bei mir der Fall.
    Ausserdem hatte ich öfters das sich diese Einstellung selbstständig zurückstellte sodas ich beim Neustart erstmal wieder 5.1 einstellen musste.
     
  3. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    Was für eine Soundkarte benutzt du denn?



    earth
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen