5.1 Sound mit Verstärker

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von jay0h, 13. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jay0h

    jay0h ROM

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich habe eine Dolby Digital Anlage mit Verstärker. Nun würde ich gerne meinen PC Sound auch über die Anlage laufen lalssen, nur leider habe ich keine ahnung was für ein kabel ich brauche. Ich habe eine 5.1 Soundkarte in meinem Rechner und möchte diese wie gesagt mit dem verstärker verbind. Falls die spiele das unterstützen hätte ich dann auch gerne 5.1 sound :rolleyes: ... Reicht da ein chinch klinke kabel oder kann das den ton nicht umsetzten? Wenn nicht, welches brauche ich... Habe echt keine ahnung.

    Wäre für jeden rat dankbar
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Hi,
    hat die Soundkarte einen digitalen Ausgang und deine Anlage einen entsprechenden Eingang (cinch oder optisch)? Wenn ja, beide miteinander verbinden - fertig.
     
  3. jay0h

    jay0h ROM

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    wie erkenne ich einen digitalen ausgang :rolleyes: ? is ne audigy 2
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen