1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

5.1 sound-problem mit asus a7n8x

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von drexler, 18. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drexler

drexler Kbyte

tag,

folgendes problem: das 5.1-sound-system hängt an einem pc mit einem asus a7n8x-mainboard. leider funktionieren nur 3 lautsprecher, dh. kein 5.1-sound. alle kabel sind angeschlossen, im bs (xp) alles auf 5.1 gestellt.... das komische daran is, dass ich das gleiche problem schon früher bei einem anderen pc hatte und zwar mit dem selben ss. in dem computer war genau das gleiche mainboard eingebaut. nach einer weile haben wir damals aufgegeben und das soundsystem woanders verwendet. auf meinem pc gings allerdings immer, alle 6 lautsprecher. (epox-board) was kann man da machen? ich kann leider nicht live an dem pc herumprobieren und kann deshalb auch ncoh nicht sagen ob das bios-update helfen wird.
    ich hoffe ich habe nix vergessen zu erwähnen...

bitte versucht mir zu helfen! :bet:

mfg, drexler

2. drexler

drexler Kbyte

:bet: :bet: :bet:

du hast mich gerettet! funktioniert alles. danke!

mfg, drexler

3. CircleFox4

CircleFox4 Byte

4. drexler

drexler Kbyte

ich werds so bald wie moeglich ausprobiern.

danke einstweilen!

mfg, drexler

5. PaCmAn2k

PaCmAn2k Kbyte

Also wenn Du 2 LAN Anschlüsse hast, dann hast du ein deluxe.
    Kann man auch an den 6 Audio ausgängen erkennen...
    Das deluxe unterstützt nVidia SoundStorm, das normale nich...
    Schau mal bei realtek nach dem Treiber für den ALC650 Chip... der is auf dem Board verbaut. Schmeiss den nVidia Treiber runter und installier stattdessen den realtek treiber! Dann kannste auch einstellen, wie die Ein- und Ausgänge verwendet werden sollen... da kannste auch diverse Sachen konfigurieren und Tests laufen lassen um das 5.1 zu checken...
    (P.S. ich hatte genau das gleiche Problem :D )

6. Noman

Noman Byte

Hallo ,

Also die Deluxe Variante hat FW und Dual Lan z.b. die "normale" nicht.

Gruß Noman

7. drexler

drexler Kbyte

ich glaub es is kein deluxe, bin mir aber nciht sicher. wie/wo kann ich das ohne poeffnen und handbuch etc... feststellen?

mfg, drexler

8. Noman

Noman Byte

Hallo ,
    Las mal bitte raus was für ein a7n8x dein eigen ist !Ob Deluxe oder normal!wenn du die Deluxe variante hast ist der Treiber auf der CD,bei der normalen mußt du dir den Treiber im Netz suchen denn das ist ein AC650 wahrscheinlich!

Gruß Noman

9. trudenbiker

trudenbiker Kbyte

Kann es sein, dass die beiden anderen Kanäle noch nicht aktiviert sind? In der Software kann man das einstellen.

10. drexler

drexler Kbyte

ich glaub momentan geht nur subwoofer und der in der mitte. ich hab eine menge umgestellt mit dem programm das beim treiber dabei is. weiss nciht welche 3 funktioniert haben...

mfg, drexler

11. trudenbiker

trudenbiker Kbyte

Halt -Stopp mal:

Welche drei Kanäle gehen denn ??

12. trudenbiker

trudenbiker Kbyte

Menshc du Glückspilz - ich hatte bei dem gleichen Board gar keinen Ton rausgekriegt und mir am Ende eine saubillige (Ebay) Soundkarte draufgemacht (bevor ich das Board noch mal ausbaue etc.). Ich hoffe nicht, dass das eine allgemeine Erkrankung dieses Boards ist, zumal die Beschreibung dazu mehr als dürftig ist (sieht wie Geheimniskrämerei aus).

Aber vielleicht hat jemand eine Lösung gefunden, was wir beide falsch machen.:(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen