5.1 Soundkarte für 20-30 € gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Pummel, 23. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pummel

    Pummel Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    337
    Hi
    Ich habe vor, mir das Teufel Concept E 5.1 Sourround-System zu holen. Im Moment habe ich aber nur eine OnBoard-Soundkarte. Was soll ich mir für eine neue holen?
    Vielen Dank
    MfG Philipp
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
  3. Pummel

    Pummel Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    337
    Was soll denn denn diese "kurz"-Meldung bedeuten?
    Wollte noch sagen das ich die Karte meistens für Spiele und ab und zu für Musik nutze.
     
  4. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Was hast Du denn für ein Board? Vieleicht brauchst Du garkeine extra karte.


    Wenn Du jetzt als Antwort nur die Boardbezeichnung postestest, wirst Du es sehen. Zu wenige Buchstaben.
     
  5. Pummel

    Pummel Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    337
  6. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Toll

    Das isser doch? Oder?
     
  7. Pummel

    Pummel Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    337
    Ne leider nicht. Ist nur ein "Sound-Chip Sigmatel STAC 9,758"
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    eieiei ... :rolleyes:

    kauf Dir halt erst das Teufel-System und lass Dich überraschen !
     
  9. BlueBird_05

    BlueBird_05 Kbyte

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    485
    ich suche auch ne 5.1 Soundkarte (ich hab Stereo-Sound-Onboard und würde gerne auf 5.1 aufrüsten) und wollte jetzt nochmal fragen ob die oben vorgeschlagene Aureon 5.1 PCI - Karte auch gut ist oder ob da noch bessere gibt >30 € .......
     
  10. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    @BlueBird_05

    Du erst noch.


    Kommt von hier
     
  11. BlueBird_05

    BlueBird_05 Kbyte

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    485
    oh...... und wie soll das funzen mit nur einem Audio-Ausgangs-Anschluss ( line Out ; line In ; Mic ) .... wie soll ich da n 5.1 System dranhängen ... außérdem brauche ich einen digitalen ausgang für meinen AV-Receiver ....
     
  12. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Hast Du überhaupt mal das Handbuch gelesen.

    [​IMG]

    Das mit Seite 27 stimmt bei meinem Handbuch nicht. Steht irgendwo anders.
     
  13. BlueBird_05

    BlueBird_05 Kbyte

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    485
    da die soundkarte das hat wiollte ich jetzt wissen ob die gut ist

    .... und inzwischen hab ich das hb gelesen ..... ich muss mir son sorround kit kaufen ..... damit kann ich dann 5.1 sound betreiben ,....... aber ohne digital out .....
     
  14. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Wenn die 3 Ausgänge als 5.1 oder was auch immer laufen sollen, muß Du das umstellen. Dann hast Du halt kein Mikro.
    Soundeinstellungen in der Systemsteuerung vermutlich.

    Aber bedenke....deine mp3s sind Stereo und deine CDs auch. Ein paar Filme auf DVD(können auch mehr sein) lassen die 5.1 Wiedergabe zu. Spiele lass ich mal wech.

    Wie das bei dem Board genau aussieht weiss ich auch nicht.

    Ich hab ja auch keine Ahnung was Du mit dem AV-Receiver vorhast.
     
  15. hertert

    hertert Kbyte

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    230
  16. BlueBird_05

    BlueBird_05 Kbyte

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    485
    die hat keinen digitalen ausgang ,.,.... den hat nichtmal die meisten audigy-Karten ..........
     
  17. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Billig

    Bei Amazon suchen. Oder halt woanders.
     
  18. BlueBird_05

    BlueBird_05 Kbyte

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    485
    okay... danke ..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen