5.1 Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Bambulaner, 17. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bambulaner

    Bambulaner Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    106
    Halli Hallo,
    ich wollte mir in näherer Zukunft mal ne 5.1 Soundkarte holen, da mir der mikrige 6-Kanal-OnBoard Sound allmälig auf die nerven geht...
    In die nähere Auswahl hab ich gezogen
    Typhoon Acoustic Six 5+1
    TerraTec Aureon 5.1 Fun
    Soundblaster Audigy LS retail

    Ich werde die Karte zum gamen (also EAX Unterstützung), DVDs gucken und mp3s aud MD überspielen benutzen, weshalb mich die Typhoon und die TerraTec am meisten reizen würden, wegen den optischen Digitalausgängen! die Karte sollte höchstens um die 50Eur. liegen!
     
  2. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    > so mit soft-emulation!!!

    Klasse. Weißt du, wie viel CPU-Leistung dafür dann drafugeht? Du brauchst mindestens einen AMD Athlon 64 3800+ um dir das leisten zu können
     
  3. Bambulaner

    Bambulaner Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    106
    soweit ich das richtig mitbekoimmen hab is die terratec aureon 5.1 fun auch mit EAX1.0 und EAX2.0 ausgestatten oder?? so mit soft-emulation!!! außerdem is mir der audigy 2 zs zu teuer 75 euro für ne soundkarte...du kannst mich mal am arm besuchen...ich hab ja uch kein goldesel im keller...außerdem hab ich für 7.1 system gar kein platz...so auf 6m² wo sich meine edv ausstreckt....
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.177
    7.1...son boxensystem hat fast keiner..und welche software unterstützt das?
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    > Ich werde die Karte zum gamen (also EAX Unterstützung)

    Dann kommt eh nur die Creative in Frage, denn nur Creative Soundkarten können EAX! Meine Empfehlung: Die Audigy 2 ZS. Di eKarte ist retail. Wenn du doch ca. 75 ? übrig hast, dann ist das die perfekte Lösung. Hat sogar 8 Kanal Sound also 7.1 Sound!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen