5.1 Soundsysteme soll mit OnBoard-Soundkarte gehen mit nur 1 Line-Out

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Preusse, 22. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Preusse

    Preusse ROM

    Hab mal ne Frage zu 5.1 Soundsystemen. Im Media Markt haben sie mir erzählt das man an eine On-Board Soundkarte(mit 1 Line-In, 1 Line-Out und 1Mikroeingang) ein 5.1 System anschliessen kann. Geht das Wirklich?
    Also mit 5.1 Soundsystem meine ich 5 Satelitten und 1 Subwoofer.
    Wie will ich da die Rear/Front-Stecker(Gesamt 2) in eine Buchse bekommen? Gibts da Adapterstecker?

    In Laptops wird immer von 5.1. Soundkarten OnBoard gesprochen. Da sind aber auch nur 3 Löcher. Und was ist SPDIF? Sind das Wirklich 5.1 Soundkarten?

    Frage umgedreht. Brauche ich für 5.1 Soundsystemen mindestens eine 4.1 Soundkarte.....also mir ist egal ob digital....ich meine einfach den Sound auf alle Satelitten gleich.

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Hallo Preusse,
    Jede Buchse kann zwei Lautsprecher ansprechen, 2 X 3 = 6, geht also mit dem 5.1 System. S/PDIF
    Für die Umstellung der Anschlüsse das Handbuch zum Mainboard aufsuchen.
     
  3. Preusse

    Preusse ROM

    Um genau zu sein versteh ich eigentlich nicht wie ich die 3 Stecker von meinem 5.1 System in 1 Eingang S/PDIF meiner 5.1 Laptop-Soundkarte bekomme. Gibts da Adapterstecker?
     
  4. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Ich glaub der hier geht.
     
  5. Preusse

    Preusse ROM

    Ok den probier ich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen